2 Taubnesselnixen

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

2 Taubnesselnixen

Beitragvon plantsman » 2. Mai 2021, 12:09

Moin Christine,

wenn alle Parameter, vor allem technisch, stimmen, kann die ST eigentlich kein Kriterium für oder wider die Galerie sein. Mit ihr kann man, vor allem bei Pflanzen, sehr schön Bildelemente betonen, ist also künstlerische Notwendigkeit und darum geht es uns doch auch, denke ich.

Aufgefallen ist mir eigentlich nur eine Sache und zwar hätte ich versucht die Basen der Blüten noch zur Gänze ins Bild zu bekommen. Es würde in diesem Fall wohl reichen, den Beschnitt um ca. 1/2 % zu verringern.

Licht, Farben und die Assoziation mit Nixen, wegen der fischschwanzartigen Unterlippen, finde ich toll!
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karin

2 Taubnesselnixen

Beitragvon kabefa » 2. Mai 2021, 22:47

Hallo Christine...

deine Nixen bewirken dass ich nun mit einem Lächeln ins Bett gehe.

Meine Fantasie ist ja nun auch nicht ohne...

aber du schlägst sie hier um Welten.

Mal ein Makro der anderen Art...

natürlich könnte man dies oder das anders machen...

ich finde es gut so wie es ist. :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

2 Taubnesselnixen

Beitragvon Corela » 8. Mai 2021, 17:48

Hallo Christine,

die Tage bin ich auch vor so einer Aufgabe gestanden, aber hatte keine zündende Idee.
Deine Bildidee gefällt mir rihctig gut,
die Fantisie dazu hat was :lol:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“