Hallo Markus, zwei echte Farbknaller. Das erste ist für mich das interessantere von beiden - einfach wegen der Perspektive und dem Bildaufbau. Da passt für mich auch der Hintergrund. Beim zweiten isser in meinen Augen schon etwas heftig - gut dass das Motiv so kräftig gefärbt ist . Insgesamt zwei sehr gelungenen Aufnahmen.
Zwei schöne Bilder dieser Feuerlibellen. Ein wenig überschärft finde ich die Bilder und ich kann es beurteilen, weil ich hier der Überschärfer in Person bin... Ein bisschen weniger, dann sieht´s noch natürlicher aus.
Vielleicht könnte man doch noch etwas entsättigen. Insgesamt sind Dir aber zwei tolle Aufnahmen geglückt.
Die Frontale find ich persönlich etwas spannender, jedoch macht mir der Halm im HG einen Strich durch die Sympathiebekundung. Da sagt mir der etwas homogenere HG in der Seitansicht doch mehr zu. Ist aber eine reine Geschmacksfrage.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.