Eine Libelle, zwei Schnaken und...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 26. Jan 2022, 22:01

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Grüß Gott zusammen,

...vermutlich ein Spinnchen saßen da einträchtig mir Modell wobei ich die letztgenannten erst am PC wahrnahm. Solche "blinden Passagiere" kommen ja immer wieder mal vor und sorgen so für manche Überraschung. Ich hoffe es gefällt.
Einen schönen Sonntag noch, hier ist es trocken aber ohne Sonne doch nur grau.

Gruß Erich

Moin Erich, das mit den Schnaken muss ich gleich mal
richtigstellen :stop: :nono:

Ich würde ja am schönen Rhein geboren, und da steht im zeitigen Frühjahr immer die Schnakenbekämpfung an.

So oder so ähnlich schreibt es zumindest bei uns die Presse.

Jetzt mein Einwand zu Ehren der Schnaken: hier in Deinem Bild sind zwei Stechmücken zu sehen, und in den Medien müsste es eigentlich Stechmückenplagen- Bekämfung heißen :yes4:

Ein Umstand mit dem man endlich mal aufräumen muss.

Keine Ahnung warum mich meine Eltern und Großeltern immer
vor den gemeinen Schnaken gewarnt haben, die mich meist in der Nacht malträtiert haben :pardon:

Alles falsch, Du kennst sicher diese großen gakeligen Wiesenschnaken mit den langen Beinen, die völlig harmlos durch die Gegend schwirren.

Das sind die echten Schnaken :yes4:

Abgesehen davon, ich hasse diese Stechmücken die mit den eigentlichen Schnaken nur wenig zu tun haben.

Erst recht wenn man mit diesen juckenden anschwellenden Pusteln zu tun hat :ireful2:

Ach ja, und Dein Bild find ich übrigens auch sehr schön :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Nurnpaarbilder » 30. Jan 2022, 14:48

Hallo Erich,

ein sehr schöner Schuss in die Wiese. Den Bildausschnitt hast Du passend gewählt. Gefällt mir sehr gut.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“