Hallo Ingolf,
dem Lob der Anderen schließe ich mich an.
Diesen Winzling zeigst du in tollen Bildern.
Den würde bestimmt jeder mal gerne finden.
L.G.Astrid
Pseudoskorpion
-
Il-as
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Pseudoskorpion
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Sitting Bull
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Pseudoskorpion
[tb]Hallo Ingolf, Bild 2 ist für mich der Favorit. Fototechnisch haben meine Vorredner schon alles gesagt. Das Ausarbeiten von Stackbilderserien ist grundsätzlich nicht einfach und immer ein Geduldsspiel. Sind im Bilderstapel Minimalbewegungen vorhanden, die ja mit verrechnet werden, dann steigt meiner Erfahrung nach der Schwierigkeitsgrad. Haarige Körperregionen stellen ebenfalls die Geduld auf die Probe. Steht am Ende ein gelungenes Bild, dann hat sich die Mühe gelohnt. Zu Bild zwei kann ich Dir sagen: Das muss man erst mal so hinbekommen!
Mir gefällt an diesem Bild Dein Hauptdarsteller an sich, was für eine imposante Erscheinung, die Perspektive und das sämtliche im Bild vorkommenden Farbnuancen harmonisch zusammenpassen. Das ist einfach stimmig. Toll!! Ich habe übrigens so ein Lebewesen noch nie gesehen.
Ich wünsche Dir viele schöne Motive, geduldige und gutmütige Darsteller, die deine Bilder veredeln mögen.
Einen schönen dritten Advent wünscht Dir Thomas.[tb]
Mir gefällt an diesem Bild Dein Hauptdarsteller an sich, was für eine imposante Erscheinung, die Perspektive und das sämtliche im Bild vorkommenden Farbnuancen harmonisch zusammenpassen. Das ist einfach stimmig. Toll!! Ich habe übrigens so ein Lebewesen noch nie gesehen.Ich wünsche Dir viele schöne Motive, geduldige und gutmütige Darsteller, die deine Bilder veredeln mögen.
Einen schönen dritten Advent wünscht Dir Thomas.[tb]
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Pseudoskorpion
Hi Ingolf,
du zeigst ja wirklich starke Einstandsbilder !
Natürlich ist das Motiv ein nicht alltägliches ... du hast es aber auch gut fotografiert !
Speziell das 2. Bild empfinde ich als wirklich überzeugend !
Bez. des 1. Bildes hast du ja schon einige Tipps bekommen.
Bin schon gespannt auf weitere Bilder aus deiner Wekstatt !
du zeigst ja wirklich starke Einstandsbilder !
Natürlich ist das Motiv ein nicht alltägliches ... du hast es aber auch gut fotografiert !
Speziell das 2. Bild empfinde ich als wirklich überzeugend !
Bez. des 1. Bildes hast du ja schon einige Tipps bekommen.
Bin schon gespannt auf weitere Bilder aus deiner Wekstatt !
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Pseudoskorpion
Hallo Ingolf, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du zeigst hier gleich zwei Knallerbilder, nicht nur des Motivs wegen, auch die Qualität überzeugt.
Da gebe ich Enrico durchaus Recht - aber das macht das Bild auch so besonders für mich als Betrachter.
Das zweite ist einfach wunderbar.
Das macht Appetit auf mehr, auch da Du meine Geschmack beim ABM zu 100% getroffen hast
.
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Frontale ist für den Betrachter keine leichte Kost und teils schwer zu "lesen", vor allem dann, wenn man die Tiere nicht kennt.
Da gebe ich Enrico durchaus Recht - aber das macht das Bild auch so besonders für mich als Betrachter.
Das zweite ist einfach wunderbar.
Das macht Appetit auf mehr, auch da Du meine Geschmack beim ABM zu 100% getroffen hast
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
-
Adalbert
- Fotograf/in

- Vorname: ADi
Pseudoskorpion
Hallo Ingolf,
gut gemacht!
Das zweite Foto ist Dir besonders gut gelungen.
LG, ADi
gut gemacht!
Das zweite Foto ist Dir besonders gut gelungen.
LG, ADi