Hallo Freddie
Ich war weiter entfernt mit dem Makro und das könnte der Grund sein, das es nicht im Detail so knackig scharf ist. Es ist ein grösserer Ausschnitt. 30 % oder mehr ?? Ich kann es schlecht schätzen.
Noch dichter konnte ich nicht rangehen, dann wäre es gleich davon geflogen, da hat mir einfach die längere Brennweite gefehlt.
LG
Regina
Taubenschwänzchen
- Regina
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Regina hat geschrieben:Hallo Freddie
Ich war weiter entfernt mit dem Makro und das könnte der Grund sein, das es nicht im Detail so knackig scharf ist. Es ist ein grösserer Ausschnitt. 30 % oder mehr ?? Ich kann es schlecht schätzen.
Noch dichter konnte ich nicht rangehen, dann wäre es gleich davon geflogen, da hat mir einfach die längere Brennweite gefehlt.
LG
Regina
Das würde die nicht so gute Schärfe erklären. Ohne Beschnittangabe habe ich daran nicht gedacht.
Nächstes Mal hast du ja die längere BW.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- MarcusFehde
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Regina,
bzgl. BG und Qualität wurde alles gesagt. Bleibt mir nur noch Dich zu diesem Treffer zu beglückwünschen. Ob der Ausfall des AF hier wirklich von Nachteil war? So hast Du jedenfalls ein richtig gutes Foto gemacht. Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Taubenschwänzchen gesehen - einen Augenblick der Ruhe kennen die lütten ja wirklich nicht.
Fein!
Viele Grüße,
Marcus
bzgl. BG und Qualität wurde alles gesagt. Bleibt mir nur noch Dich zu diesem Treffer zu beglückwünschen. Ob der Ausfall des AF hier wirklich von Nachteil war? So hast Du jedenfalls ein richtig gutes Foto gemacht. Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein Taubenschwänzchen gesehen - einen Augenblick der Ruhe kennen die lütten ja wirklich nicht.
Fein!
Viele Grüße,
Marcus
- Regina
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
Ob ich nun mehr Schärfe mit dem Tele gehabt hätte, kann ich nicht sagen, ich konnte es leider nicht ausprobieren. Aber den Autofokus des Teles hätte ich zum Scharf stellen gehabt.
Hoffentlich kann ich das im nächsten Jahr ausprobieren und die Tierchen kommen wieder zu Besuch in den Garten?
LG
Regina
Hoffentlich kann ich das im nächsten Jahr ausprobieren und die Tierchen kommen wieder zu Besuch in den Garten?
LG
Regina
Die Kunst der Fotografie ist es, den kleinen Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft für die Ewigkeit festzuhalten.
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
-
frank66
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Regina ,
für mich ein sehr gutes Ergebnis deiner Bemühungen .
Habe erst letzte Woche den gleichen Versuch gestartet und bin kläglich gescheitert .
Die kleinen Flattermänner sind verdammt schnell und immer da wo man gerade nicht ist .
Sehr schön .
LG frank
für mich ein sehr gutes Ergebnis deiner Bemühungen .
Habe erst letzte Woche den gleichen Versuch gestartet und bin kläglich gescheitert .
Die kleinen Flattermänner sind verdammt schnell und immer da wo man gerade nicht ist .
Sehr schön .
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Regina,
auf die warte ich jedes Jahr vergebens. Aber umso schöner, dass Du eines
dieser herrlichen Insekten hier zeigst. Und ich finde das auch -selbst wenn
es nicht perfekt ist- sehr ansehnlich. Der Flügelschlag ist klasse. Und die
Perspektive mag ich auch. Das mit der Schärfe ist noch nicht ganz perfekt,
und für mich dürfte das Taubenschwänzchen auch etwas weiter links im
Bild sein. Aber der Rest sagt mir sehr zu.
Gruß, Christian
auf die warte ich jedes Jahr vergebens. Aber umso schöner, dass Du eines
dieser herrlichen Insekten hier zeigst. Und ich finde das auch -selbst wenn
es nicht perfekt ist- sehr ansehnlich. Der Flügelschlag ist klasse. Und die
Perspektive mag ich auch. Das mit der Schärfe ist noch nicht ganz perfekt,
und für mich dürfte das Taubenschwänzchen auch etwas weiter links im
Bild sein. Aber der Rest sagt mir sehr zu.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen