° Buchenzahnspinner °

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Als Anfänger in der Makrofotografie bekommst du auf Wunsch Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 29. Okt 2012, 19:26

Hallo Holger,

ein fazinierendes Wesen hast du da sehr gut in Szene gesetzt.
Die Schärfung ist für mich an der Obergrenze aber noch im grünen Bereich.
Ein Motiv mit so filigranen hell dunkel Kontrasten wirkt schnell überschärft.
Dein Bild gefällt mir sehr gut.

LG Silvio
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 30. Okt 2012, 14:53

Hallo Holger,

ein sehr seltsames Geschöpf ist das. Könnte ein Original von Picasso sein. Wenn da nicht der Blitz wäre, den Picasso nur äußerst selten für seine Gemälde eingesetzt hat.
Die Qualität der Aufnahme ist super. Ich hätte vielleicht auch eher ein Querformat gewählt und versucht, auf den Blitz zu verzichten, aber da ich nicht weiß, wie verdammt schnell diese Raupe ist, habe ich da gut reden ;-)
Sieht toll aus, diese Zuchtbrumme.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Hoppe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Hoppe » 31. Okt 2012, 09:43

Hallo Holger,

ein außergewöhnlich und unglaublich interessantes Bild und dann auch noch super scharf aufgenommen. Ich gucke immer noch gebannt auf den Bildschirm. :DH:

Lieben Gruß, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank.m » 31. Okt 2012, 11:52

Hallo Holger,

toll das du uns dieses Bild mit den sehr seltsam wirkenden Tier zeigst. Bei der Besprechnung bin ich bei Ute.
LG
Frank
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 31. Okt 2012, 21:49

Hi Holger!

Was für eine fantastische Raupe und dazu dermaßen g...abeglichtet! Ein Spitzenbild mit sehr viel Motivbonus!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
CrispyCrunch
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Paul

Beitragvon CrispyCrunch » 31. Okt 2012, 22:13

Hey Holger,
ein beeindruckendes Tierchen ist das. Und du hast es echt toll abgelichtet!
Die Schärfe ist klasse und mir ist nichtmal aufgefallen, dass es geblitzt ist. Der Hintergrund passt farblich ausgezeichnet. Rundum gelungen würde ich mal sagen!
Grüße
Paul
~~
Weitere Fotos von mir gibt's hier (Flickr) und hier (500px).

Zurück zu „Portal Makrofotografie“