Die zwei Seiten des Herbstes

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 23. Nov 2012, 20:40

Hallo Ute!

Das erste Bild sagt mir etwas mehr zu, obwohl ich beide wirklich sehr gelungen finde!
Das zweite strahlt mehr Wärme aus, aber beim ersten ist durch den größeren Kontrast von Hell und
Dunkel einfach mehr Leben, mehr Spannung drin!
Gut gesehen und toll umgesetzt! Das mit dem Fokus und der Spitze fällt nicht auf!
Super Stimmungs-Fotos!

LG. Timo! :)
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 24. Nov 2012, 14:04

Hallo Ute,

sehr unterschiedliche Bilder, die im Prinzip nur durch verschiedene Lichtführung entstanden sind.
Mir gefällt die wärmere Stimmung im Bild 1 besser, wahrschenlich auch, weil mir die sonnigen Tage im Herbst mehr liegen, als das kalte und triste Wetter.

Freundliche Grüße

Wolfgang
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 24. Nov 2012, 15:51

Hallo Ute,

Dein Bild hätte ich doch fast verpasst. Es ist schon erstaunlich, wie man gerade bei "unbeweglichen" Motiven durch geringe Veränderungen solche unterschiedlichen Stimmungen erzeugen kann. Das erste Bild bringt die Jahreszeit meiner Ansicht nach besser zur Geltung, das bezieht sich auch auf, oder besonders auf den HG. Aber auch das zweite Bild ist durch die wärmere Farbgebung sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Rainer
hampi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hanspeter

Beitragvon hampi » 24. Nov 2012, 16:50

Hallo Ute,

zwei tolle Beispiele, die zeigen wie Variationenreich die Makrofotografie sein kann! Danke für die Beispiele.

LG Hanspeter
Blaumeise
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Blaumeise » 25. Nov 2012, 12:41

Hallo Ute,

du zeigst eindrücklich wie variabel die Lichtsituation vor Ort eingefangen werden kann... dementsprechend... kann man Stimmungen transportieren...ein kleiner bSchwenk mit grosser Wirkung... danke für Zeigen... ich mag den Herbst von beiden Seiten.... obschon ich ziemlich anfällig für den Blues bin.....
LG Astrid

Die Natur kennt keine Langeweile
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bettina

Beitragvon Bettina » 25. Nov 2012, 13:10

Hallo Ute,

zwei tolle Bilder. Die herbstliche Stimmung hast du sehr gut eingefangen.
Ich möchte mich da mal nicht für eines entscheiden da jedes seinen eigenen Charme hat.
Freu mich schon auf euch am Samstag.

LG
Bettina

Zurück zu „Portal Makrofotografie“