Im Garten

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Im Garten

Beitragvon Sven A. » 21. Apr 2016, 23:03

Moin Radja und herzlich Willkommen :-)
du zeigst uns ein schön gestaltetes Bild.
Die von anderen empfundene Leere, im oberen Teil des Bildes,
kann ich nachvollziehen, finde sie aber gut.
Mit ein klein wenig mehr Struktur im HG hättest du auch die Zweifler auf deiner Seite ;-)
Mir gefällt es und ich freue mich auf weitere Bilder von dir !

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Im Garten

Beitragvon Harald Esberger » 21. Apr 2016, 23:14

Radja hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo :)

und leider bleibe ich zu oft Ergebnislos, weil mir die Bilder nicht gelingen, so wie ich sie gern hätte.
LG Radja




Hi Radja

Willkommen im Club, so geht es mir auch. :DD

Ehrlich gesagt merkt man deinem Bild das nicht an, denn ich

finde es ziemlich gut. Ich wüsste spontan nicht was man hier

besser machen könnte.

Die Möglichkeit für ein QF würde ich noch in Erwägung ziehen.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Im Garten

Beitragvon StephanFingerknoten » 22. Apr 2016, 00:02

Hallo Radja,

in Erwägung ziehen kann man viel ;-), aber amS hast Du alles richtig gemacht. Technisch passt das ziemlich gut und mit dem vielen "Raum" nach oben kann ich sehr gut leben ...

Mir gefällt´s.

Herzlich Willkommen und viel Freude im MF.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Im Garten

Beitragvon schaubinio » 22. Apr 2016, 00:20

Hey Radja,Danke für deine Aufklärung. Wieder was gelernt.
In Tschechien war ich gefühlt schon dreißig mal. Zum shoppen in Pilsen
von Fuhrt am Wald aus.

Die Liste der weiblichen Vornamen habe ich damit um einen
weiteren erweitert.

Wieder was dazugelernt :wink:

Weiterhin viel Spaß bei uns.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Im Garten

Beitragvon kabefa » 22. Apr 2016, 13:23

Hallo Radja...

schon mal ganz vorweg... dein Bild gefällt mir gut. :clapping: Ein schönes Einstandsbild von dir fürs Forum und somit auch von mir ein herzliches Willkommen. :hallo:

Du bringst schon viel Knowhow mit... was man deinem schön gestalteten Bild ansieht. Deinen Entschluss zum HF kann ich nachvollziehen... wegen dem Lichtkreis am oberen Rand...

der wäre vermutlich im QF verloren gegangen. Also weiter so... sicher findest du mal eine optimalere Beleuchtung für ein QF. Ich freue mich schon auf Weiteres von dir.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Im Garten

Beitragvon harai » 22. Apr 2016, 20:51

Hallo Radka,

ein herzliches Willkommen auch von mir und das mit einem schönen Einstandsbild. Hier brauche ich keinen größeren ABM,
zumal das Umfeld und der HG sehr schön sind.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Im Garten

Beitragvon Otto G. » 23. Apr 2016, 01:11

Hallo Radja

willkommen im Forum,und das gleich mit einem schönen Bild,wo man sieht ,dass du schon länger fotografierst :-).
Ich habe keinerlei Kritik an der Gestaltung oder dem kleinen Abbildungsmaßstab,weiter so :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1486
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Im Garten

Beitragvon geggo » 23. Apr 2016, 22:29

Grüß Dich Radja,
persönlich finde ich Deine Bildgestaldung klasse.
Auch wenn ich jetzt scrollen musste um alles zu sehen, in einer Galerie wäre die Wirkung ein Augenschmaus. :good:

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Im Garten

Beitragvon hawisa » 24. Apr 2016, 00:58

Hallo Radja,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wäre froh, wenn ich einmal in der Woche Zeit hätte, auf "Jagd" zu gehen. Das schaffe ich nicht oft.

Dein Bild Einstandsbild zeigt mir, dass du schon einiges von der Makro-Fotografie verstehst.
Die Farben gefallen mir sehr gut. Die blaue Blüte hebt sich schön vom grünen HG und VG ab.
Die Blüte taucht sehr schön aus dem vernebelten Gras auf.

Ich kann verstehen, dass du ein HF gewählt hast: Du wolltest den hellen Bereich (Sonne) mit aufs Bild nehmen, da die Blüte dort hinschaut.
Die Idee finde ich auch gut. Allerdings verliert sich die Blüte für mich zu sehr im Bild.

Da fände ich ein QF auch geeignet. Der helle Bereich oben würde mir nicht fehlen. Der HG wirkt doch sehr gut.

Da freue ich mich schon auf weitere Bilder von dir.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“