Beitragvon Christian Zieg » 18. Mai 2016, 05:11
Hallo Wolfgang,
was mir hier sehr gut gefällt, das sind die Strukturen auf den fokussierten Blütenblättern. Auch, dass Du
noch eine zweite Blüte integriert hast, finde ich gut. Das füllt das Bild. Der Hintergurnd ist gut aufgelöst,
hat aber dennoch keine langweilige Wirkung. Den Schnitt finde ich nicht ganz optimal, da die Blütenstiele
keine Verankerung haben und dadurch etwas unglücklich abgeschnitten wirken. Ich denke, eine Drehung
der Kamera so weit, dass die Ursprünge der Blüten an ihrem Haupthalm zum Vorschein kommen, hätte das
optimiert. Über den Fokuspunkt kann man sich streiten, je nachdem, was man betonen möchte, kann er
hier aber tatsächlich passen. In meinen Augen kein schlechtes Bild, das aber noch ein wenig alternativ
präsentiert sein könnte.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen