Hallo Adi,
das Bild knallt einem ja farblich schon in der Vorschau entgegen

.
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was ich da sehe ... aber es gefällt mir. Zwei Dinge würde ich als Anregung gerne loswerden: zum Einen geht´s mir um den Bildabschluss links. Ich kann nicht beurteilen, ob es möglich gewesen wäre, hier ohne Anschnitt einer Knospe (?) auszukommen, aber das unscharfe Blatt (?) links oben (und nur ein wenig das untere) stört ein wenig die Diagonale. Vielleicht hätte man die beiden noch aus dem Bildfeld biegen können? Alternativ vielleicht noch näher ran und an geeigneter Stelle (zwischen zwei Knospen?) den Schnitt angehen. Alles mal wieder leichter hingeschrieben als selbst gemacht

. Oben wird es mir im Übrigen schon ein bisschen eng, das ist aber eine Korinthe.
Zum Andern kommen mir die Farben tatsächlich ein bisschen grell-knallig vor (weniger auf dem eigentlichen Motiv, aber der
HG ist mir ein bisschen "too much").
Der Fokus sitzt exakt da, wo Du ihn haben wolltest. Ob ich ihn unbedingt da gesetzt hätte, ist mal wieder eine andere Frage. Und ob meine Varianten (das wären mit Sicherheit mehr als eine zum Testen gewesen ... bei dem Motiv scheint es wirklich viele zu geben: rechts an der Spitze, auf eine (welche?) der vorderen Knospen ... ), besser funktionieren würden, noch eine ganz andere. Aber überhaupt keine Frage: freihand wäre mein tatsächlich realisierter Fokus eher "irgendwo" gelandet

.
Mal was ganz anderes. Spannend ... und bestimmt keine schlechte Aufnahme.
LG
Stephan