on the edge

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

on the edge

Beitragvon Gabriele » 5. Nov 2017, 08:02

Hallo Wolfgang,
mir gefällt das Bild sehr gut. Auch Stinkwanzen haben ihre Berechtigung :) Kannst gerne mehr davon zeigen.
LG Gabriele
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

on the edge

Beitragvon piper » 5. Nov 2017, 13:56

Hallo Wolfgang,

mir gefällt es auch wie es ist.
Mich stört der unscharfe Bereich unten
überhaupt nicht. Im Gegenteil :)
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

on the edge

Beitragvon MichaSauer » 5. Nov 2017, 17:11

Hallo Wolfgang,

mir gefällt, was ich sehe. Ich mag den Kontrast zwischen der sehr detailreich abgebildeten Wanze und dem unscharfen Bereich unten rechts.
Vorstellen könnte ich mir einen Beschnitt von oben und links her. Soweit, dass das übrigbleibende Dreieeck (den die Blattkante mit den Bildrändern bildet) gleich groß ist wie das 'gespiegelte' auf der rechten Seite. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Portal Makrofotografie“