Nummer zwei, übernehmen Sie!

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Nummer zwei, übernehmen Sie!

Beitragvon Otto G. » 7. Mai 2018, 01:08

Hallo Anja

offenbar hast du trotz Sonnenbrand nicht genug geschwitzt :-),
dann wären dir nämlich die Falter eher um die Nase geschwirrt,um Mineralien zu saugen :-).
Ich habe da mit den Pfauenaugen offengestanden wenig Probleme,allerdings habe ich ja auch meistens eine größere Brennweite drauf (420mm KB).
Gestalterisch mit dem Stein finde ich den kleinen ABM durchaus gelungen,aber du wirst sicher noch nachlegen :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nummer zwei, übernehmen Sie!

Beitragvon Harmonie » 7. Mai 2018, 14:00

Hallo Anja,

jawoll, das gefällt mir sehr gut.
Tele war hier angebracht und hat dir dazu noch einen schönen HG gezaubert.
Die Positionierung auf dem Stein sieht super aus.
Der nach oben hin gebogene Stein bringt Spaunng ins Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Nummer zwei, übernehmen Sie!

Beitragvon mosofreund » 7. Mai 2018, 23:07

Moin Anja,

ein gelungener Freihandschuss mit dem Tele. Gestalterisch gefällt mir der bogenförmig im Bild platzierte Fels mit den Flechten neben dem gut getroffenen Falter sehr gut. Insofern passt der "kleine" ABM hier auch sehr gut.

Anständige Arbeit, die mir gut gefällt. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“