princeps Vol. 9

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3642
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

princeps Vol. 9

Beitragvon mosofreund » 25. Sep 2018, 21:24

Hallo zusammen,

war heute kurz auf Tour.... Topinambur eingefangen, vielleicht später. Aber im Vorgarten doch mal wieder auf Palmengrün gehalten.
Ja, gibt es jetzt auch schon LED-Beleuchtung im Pflanzenreich? :wink: :)

Wenn ich euch damit langweilen sollte, gebt bloß Bescheid. :roll:

Kritik wie immer erwünscht, danke fürs Betrachten und liebe Grüße aus dem Norden.
Wolfgang
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 500D
Objektiv: Sigma 150 mm @ 150mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: Nachmittagslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: rollei fotopro ct 5 A
---------
Aufnahmedatum: 25.09.2018
Region/Ort: Stade
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Trachycarpus princeps
NB
sonstiges: Winzigkeiten gestempelt
IMG_7028 I.JPG (493.12 KiB) 643 mal betrachtet
IMG_7028 I.JPG
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36989
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

princeps Vol. 9

Beitragvon schaubinio » 25. Sep 2018, 23:09

mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,


Ja, gibt es jetzt auch schon LED-Beleuchtung im Pflanzenreich? :wink: :)

Wenn ich euch damit langweilen sollte, gebt bloß Bescheid. :roll:

Wolfgang



Nö....mich langweilst Du sicher nicht :nono: Ganz im Gegenteil, ich
bin immer wieder auf's neue begeistert von Deiner Kreativität :ok:

Das sieht richtig cool aus, ich kann es nicht beschreiben, aber
mich erreichst Du damit :pardon:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10498
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

princeps Vol. 9

Beitragvon kabefa » 26. Sep 2018, 00:29

Hallo Wolfgang...

der Erkennungwert steigt ins unermessliche... wow!!!

und deine Kreativität bewundere ich total. :yes4:

Dieses Bild finde ich einen richtigen Hammer...

Motivform... Schärfelegung und vor allem Beleuchtung. :ok:

(Wusste gar nicht dass man Luftballons zusammennähen kann) :DD

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 26. Sep 2018, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10294
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

princeps Vol. 9

Beitragvon Erich » 26. Sep 2018, 09:58

Ave Wolfgang,

ich seh schon diese Art der Abbildung die wie ein gespanntes dünnes Tuch wirkt, beherrscht du meisterhaft. Mir gefällts hervorragend.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3706
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

princeps Vol. 9

Beitragvon laus1648 » 26. Sep 2018, 16:02

Hallo Wolfgang
versteh nur Bahnhof bei deiner Beschreibung, aber ich finds abgefahren
Danke
Dieter
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9397
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

princeps Vol. 9

Beitragvon frank66 » 26. Sep 2018, 19:12

Hallo Wolfgang,

mhh lecker Topinambur!!
Dein Palmengrün ist aber auch nicht ohne und kann sich echt sehen lassen.
Ich hätte vielleicht versucht die "Dohrnenreihe" so zu legen das sie genau in die
rechte obere Ecke zeigt, ist aber nur so ein Gedanken. Auch so ein interessantes
Bild das gefällt.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40584
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

princeps Vol. 9

Beitragvon rincewind » 26. Sep 2018, 21:22

Hallo Wolfgang,

Das sieht fast aus wie eine technisch hergestellte Naht.
Das wird durch den SV noch verstärkt und bildet einen tollen Gegensatz zum biologischen Motiv.
Klasse.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

princeps Vol. 9

Beitragvon Corela » 27. Sep 2018, 19:47

Hallo Wolfgang,

klasse :ok:
gefällt mir rundum.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

princeps Vol. 9

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Sep 2018, 21:29

Hallo Wolfgang,

so stelle ich mir eine Naht vor.
Tolles Bild, das die Phantasie anregt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

princeps Vol. 9

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Sep 2018, 13:17

Hallo, Wolfgang,

das gefällt mir supergut, für mich das beste Bild deiner Serie!
Sieht wirklich aus wie eine Naht. Sehr minimalistisch, Licht und
Farben super!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Portal Makrofotografie“