ich hatte ja bereits beim posten der Skorpionsfliege geschrieben das ich letzten Sonntag bei einem spontanen Sparziergang noch ein anders Motiv gefunden habe.

Das ich Euch natürlich hier jetzt auch noch zeigen möchte

Es ist jetzt kein besonderer Fund, da ich denke das Jedem dieser kleine Falter oft auf der Wiese begegnet, aber für mich bestand hier die Herausforderung in zwei Dingen.
1. Ich hatte an dem Tag immer zwischendurch mit Wind zu kämpfen, was das Freihandknipsen erschwerte.
2. Dieser kleine Kerl war ziemlich hektisch gewesen. Habe mich Ihm langsam genähert und war kurz davor meine Kamera drauf zu halten, da flog Er auch wieder weg.

Zudem setze Er sich dann auch immer an solchen Positionen (zb. tief im Gras auf Bodennähe) die einen sehr unruhigen Hintergrund verursachen würden und das wollte ich halt nicht.
Nach ca. 40 Anläufen oder so hat Er sich dann schön an einem Grashalm gesetzt

Zum Bild:
Hey hier hat echt eine Blende von F4.8 gereicht

Kann aber auch vielleicht davon kommen das bei der Entstehung des Bildes gerade ein Lüftchen Wind war.
Zwecks Artenname war ich mir hier nicht ganz sicher ob ich den kleinen Kerl als "Schwarzbraunbinden-Blattspanner" oder "Bergwald-Blattspanner" benennen sollte.
Aber ich hoffe Er gefällt Euch auch?

gruß
Markus