So macht man sich unbeliebt :-)

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

So macht man sich unbeliebt :-)

Beitragvon ji-em » 26. Sep 2022, 18:12

Hoi Kurt,

Gratulation zum Fund !
Meistens finde ich sie auf mich ... und dann gibt es nur eins: Pinzette und eine Flamme ...
oder eine Kochherdplatte ... Pafffff !

Aber du hast recht, sie sind hübsch, diese Spinnentiere !
Bild 1 finde ich top.
Bild 2 leidet doch stark am Beschnitt. Zudem rauscht es ganz schön im Grüne.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Ofetze
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2017, 14:08
alle Bilder
Vorname: Dieter

So macht man sich unbeliebt :-)

Beitragvon Ofetze » 19. Okt 2022, 15:01

Bin nicht oft hier, möchte trotzdem was zu den Tierchen schreiben. Sie können eine Säugetierfleischallergie auslösen (Alpha gal)
Womit ich selbst Ärzte überraschte, als ich mit einem erneuten Anaphylaktischem Schock auftauchte. In Summe waren es über 40 schwere Verläufe, bis die Ärzte meine Vermutung bestätigten. Dazwischen lagen ca. 10 Jahre. Es sind glaube ich nicht viele, um die 100-150 Personen/Jahr, die es treffen kann. Borreliose meine ich, trifft bei mir nicht zu. Kann aber nicht ausgeschlossen werden!
Der Arzt an der Uni meinte: Alles was Eier legt, könne ich essen. Da bin ich hier ja in guter Gesellschaft, also Ameisen, Schildkröten, Schlangen :D
Bitte sucht Euch ab, wenn Ihr in einem verseuchten Gebiet seit. Auch Schweiss am Rucksack besorgte mir mal 7 Nymphen! Seither nutze ich ein Stück Isomatte, im Laptopfach und meide Kuh, Ziege und Co.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“