Walzenwolfsmilch

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Walzenwolfsmilch

Beitragvon rincewind » 23. Mär 2024, 22:49

Hallo Jana,

ich finde gut das hier der Bubble Effekt nicht zu vordergründig ist und die Geometrie des Motivs zusammen mit dessen
unscharfen Strukturen das Bild bestimmen.

LG Silvio
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Walzenwolfsmilch

Beitragvon bachprinz1 » 24. Mär 2024, 13:13

Hallo Jana, in der Vorschau dachte ich ... na ja, aber hier entwickelt Dein Bild Potenial - die grafische Wirkung des Motivs ist klasse und sehr schön eingefangen. Wegen dieser grafischen Wirkung hätte ich wohl noch etwas stärker beschnitten - Irgendwie erinnert mich das Motiv an einen Kometen mit Schweif ... Gefällt mir gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32377
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Walzenwolfsmilch

Beitragvon Freddie » 24. Mär 2024, 15:06

Hallo Jana,

das dazugestellte Bild ist wesentlich kontrastreicher und kann die Blüte schöner darstellen.
Ohne Vergleich hätte mir aber auch das erste Bild schon gut gefallen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 121
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Walzenwolfsmilch

Beitragvon Hortulanus » 26. Mär 2024, 07:37

Guten Morgen Zusammen,

danke euch auch noch. Ja, ich hätte gerne HG von Bild 1 und Hauptmotiv von Bild 2 zusammen in einem Bild vereint.
Werde ich irgendwann nochmal in Angriff nehmen. Momentan ist meine Zeit etwas knapp, wird wohl hoffentlich nach Ostern wieder besser :)

Liebe Grüße, Jana
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57295
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Walzenwolfsmilch

Beitragvon piper » 26. Mär 2024, 19:17

Hallo Jana,

ein sehr schönes Motiv und auch ein schönes Bild.
Mir gefällt das erste mit der hellen Ausarbeitung besser.
Das Hauptmotiv könnte man selektiv noch etwas kontrastreicher
ausarbeiten, denn der HG gefällt mit beim ersten so wie er ist.
Den Bildausschnitt hast Du gut gewählt. Für mich gehört der
in die Unschärfe auslaufende Pflanzenteil unbedingt dazu. Den
würde ich nicht beschneiden.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 846
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Walzenwolfsmilch

Beitragvon Kleine_Welt » 26. Mär 2024, 21:32

Hallo Jana,
Hier gefallen mir besonders die Walzen-Strukturen, die von der Blüte zur rechten oberen Ecke verlaufen. Dass die Blüte mit den Tröpfchen aus vielen kleinen Einzeltröpfchen besteht, habe ich so noch nicht bemerkt.
Lg Claudia
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Walzenwolfsmilch

Beitragvon Enrico » 26. Mär 2024, 22:28

Hallo Lana,

das Objektiv erzeugt einen tollen Look !

Mir gefällt das Bild total.

Die 2. Version ist aufgrund der reduzierten Lichter, noch besser.

Richtig dynamisch, als wenn diese Pflanze einen Schweif hinter sich herziehen würde.

Stark !
LG Enrico

Zurück zu „Portal Makrofotografie“