Leider hat der Start ins Leben für diese Libelle (Plattbauchlibelle?) nicht gut begonnen und hat auch kein glückliches Ende genommen. Ich fand sie am nächsten Tag leblos am Wasser treibend wieder vor. Irgendwie fand ich sie aber trotzdem sehr schön, der Hintergrund ist zwar nicht so, wie ich ihn gerne hätte und im Forum oft auch sehe, der einen Flügelspitze fehlt es entschieden an Schärfe (und ihr findet sicher auch noch den einen oder anderen Kritikpunkt - aber nur her damit!!). Trotzdem will ich sie hier präsentieren, sie ist für mich halt eine "traurige" Schönheit. Übrigens habe ich mit NeatImage entrauscht, auch wenn es nicht so wirkt!?
Danke im Voraus für eure Kritik u. LG Claudia
"Traurige" Schönheit
- Claude
- Fotograf/in

- Vorname: Claudia
"Traurige" Schönheit
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D40x
Objektiv: Sigma 150 / 2.8
Belichtungszeit: 1/13
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 100 %
Stativ: Ja - Libelle5.jpg (232.18 KiB) 1172 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D40x
-
elmle
- Fotograf/in

- Vorname: Flo
Hallo Claudia,
der Glanz auf den Flügeln, deren Plastizität und die Deformationen finde ich sehr interessant und auch schön. Letzteres sicherlich nicht für das Insekt.
Die hinteren Flügelspitzen sehen wie verschmort aus.
Die Schärfe ist sehr gut und den HG finde ich trotz Deiner Bedenken sehr ansprechend. Schöne Farbkombinationen.
Grüße, Flo
der Glanz auf den Flügeln, deren Plastizität und die Deformationen finde ich sehr interessant und auch schön. Letzteres sicherlich nicht für das Insekt.
Die hinteren Flügelspitzen sehen wie verschmort aus.
Die Schärfe ist sehr gut und den HG finde ich trotz Deiner Bedenken sehr ansprechend. Schöne Farbkombinationen.
Grüße, Flo
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
Hallo Claudia
Wirklich schade um die schöne Libelle.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe finde ich sehr gut, auch die Kameraausrichtung finde ich gelungen. Das das eine Flügelende nicht mehr ganz scharf ist, stört mich hier überhaupt nicht. Der leichte Glanz auf den Flügeln gefällt mir besonders gut.
Vielleicht hätte ich es noch mit einer offeneren Blende versucht, um einen ruhigeren HG zu erreichen.
Gruss Urs
Wirklich schade um die schöne Libelle.
Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe finde ich sehr gut, auch die Kameraausrichtung finde ich gelungen. Das das eine Flügelende nicht mehr ganz scharf ist, stört mich hier überhaupt nicht. Der leichte Glanz auf den Flügeln gefällt mir besonders gut.
Vielleicht hätte ich es noch mit einer offeneren Blende versucht, um einen ruhigeren HG zu erreichen.
Gruss Urs
-
joerg,w
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
- winni
- Fotograf/in

- Vorname: Winfried
Hallo Claudia,
ich finde dein Bild klasse, Schärfe und Farben sind sehr gut, deine angesprochenen Mängel stören mich auch überhaupt nicht.
Mit dem Hintergrund ist es machmal nicht so leicht, wie Urs schon anmerkte könnte vielleicht eine andere Blende helfen, kommt aber immer auf die Gesamtsituation an.
Ich versuche (sofern das Motiv lange genug stillhält) mehrere Fotos mir unterschiedlichen Blenden zu machen.
Grüße, Winfried
ich finde dein Bild klasse, Schärfe und Farben sind sehr gut, deine angesprochenen Mängel stören mich auch überhaupt nicht.
Mit dem Hintergrund ist es machmal nicht so leicht, wie Urs schon anmerkte könnte vielleicht eine andere Blende helfen, kommt aber immer auf die Gesamtsituation an.
Ich versuche (sofern das Motiv lange genug stillhält) mehrere Fotos mir unterschiedlichen Blenden zu machen.
Grüße, Winfried
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Claudia,
traurige Geschichte, aber so ist eben das Leben.
Ich finde das Bild sehr interessant und sehr gelungen!
Die von Dir genannten Mängel finde ich gar nicht schlimm.
Ich denke nur ein Spur weniger nachschärfen und etwas wärmere Farben könnten das Bild noch verbessern.
Aber insgesamt eine klasses Foto!
traurige Geschichte, aber so ist eben das Leben.
Ich finde das Bild sehr interessant und sehr gelungen!
Die von Dir genannten Mängel finde ich gar nicht schlimm.
Ich denke nur ein Spur weniger nachschärfen und etwas wärmere Farben könnten das Bild noch verbessern.
Aber insgesamt eine klasses Foto!
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus