Hallo,
da ich mich an das Thema Stativkauf herangewagt habe, komme ich nicht mehr so zum Posten hier. So langsam klärt sich aber manches und manches wird wohl auch einfach warten müssen. Glaubt mir, mit schwirrt der Kopf vor lauter Markennamen und Produktbezeichnungen. Da brauche ich echt eine Auszeit. Immerhin habe ich meinen Kopf schon erworben.
Also zeige ich Euch mal ein Wiesenvögelchen im letzten Augustabendlicht und hoffe, es wärmt Euer Herz.
LG, Patrick
Durchlicht
- patmar98
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Durchlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: Oly E-3
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/15
Blende: 5.6
ISO: 100
Beleuchtung: Abendsonne
Bildausschnitt ca.: 60%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 15.08.2011
Region/Ort: Saarland
Lebensraum: Wiese
Artenname: Coenonympha pamphilus
NB
sonstiges: aus RAW, entrauscht, verkleinert, gesättigt, nachgeschärft - PS_comp_PS_P8153955_filtered.jpg (444.17 KiB) 848 mal betrachtet
- Kamera: Oly E-3
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Patrick
Stativ wer braucht den so was
Deine Aufnahme läst zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Schönes Licht, gute Farben und Schärfe und Ausrichtung sind 1A.
Beim Aufbau da schwanke ich zwischen mehr platz lassen oder so lassen. Der Punkt der Ast unten ich weiß nicht ob ich ihn Toll finde oder weg wünschen soll. Ich glaube das er zwischen den Flügel durchgeht macht Ihn zu einem spannenden Bildelement, man muss hat länger hinschauen.
Gruß
Wolfgang
Stativ wer braucht den so was
Deine Aufnahme läst zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Schönes Licht, gute Farben und Schärfe und Ausrichtung sind 1A.
Beim Aufbau da schwanke ich zwischen mehr platz lassen oder so lassen. Der Punkt der Ast unten ich weiß nicht ob ich ihn Toll finde oder weg wünschen soll. Ich glaube das er zwischen den Flügel durchgeht macht Ihn zu einem spannenden Bildelement, man muss hat länger hinschauen.
Gruß
Wolfgang
- PenOly
- Fotograf/in

- Vorname: Hermann
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
- Ayana
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Patrick
Ein herrliches Bild, diese lichtdurchfluteten, leuchtenden Flügel sind ja wunderbar, herrlich scharf und in schönen Farben kommt dein Bild daher.
Bei der Gestaltung, klar ohne hinteren Halm könnte ich gut leben, aber er war da, hättest du ihn abgeschnitten wäre der Schmetterling auch weg, unter diesen Umständen kann ich gut mit ihm leben und ich finde er ist ja noch günstig platziert.
Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut!!!schön gemacht!!
Ein herrliches Bild, diese lichtdurchfluteten, leuchtenden Flügel sind ja wunderbar, herrlich scharf und in schönen Farben kommt dein Bild daher.
Bei der Gestaltung, klar ohne hinteren Halm könnte ich gut leben, aber er war da, hättest du ihn abgeschnitten wäre der Schmetterling auch weg, unter diesen Umständen kann ich gut mit ihm leben und ich finde er ist ja noch günstig platziert.
Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut!!!schön gemacht!!
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
Hallo Patrick,
als Stativ kann ich dir ein Uni-Loc empfehlen,
wenn du kein Problem mit dem Tragen hast, da es etwas schwerer ist.
Deine Aufnahme gefällt mir durch das Licht und die offene Flügelstellung.
Ausgerichtet hattest du dich für die Blende sehr gut und die Schärfe stimmt ebenfalls.
Allerdings ist mir die Aufnahme etwas zu stark geschärft und der Ansitz weist einen leichten dunklen Saum auf,
der oft von zu starker EBV kommt.
Gruß Eric
als Stativ kann ich dir ein Uni-Loc empfehlen,
wenn du kein Problem mit dem Tragen hast, da es etwas schwerer ist.
Deine Aufnahme gefällt mir durch das Licht und die offene Flügelstellung.
Ausgerichtet hattest du dich für die Blende sehr gut und die Schärfe stimmt ebenfalls.
Allerdings ist mir die Aufnahme etwas zu stark geschärft und der Ansitz weist einen leichten dunklen Saum auf,
der oft von zu starker EBV kommt.
Gruß Eric
-
Vespi
- Fotograf/in

- Vorname: Bodo
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Patrick,
der durchscheinende Flügel ist sehr schön geworden, auch Schärfe und Ausrichtung passen prima. Der Halm re unter dem Falter stört mich eigentlich nicht, aber ein wenig mehr Platz wäre schon schön. Ich finde es trotzdem schön.
LG Ute
der durchscheinende Flügel ist sehr schön geworden, auch Schärfe und Ausrichtung passen prima. Der Halm re unter dem Falter stört mich eigentlich nicht, aber ein wenig mehr Platz wäre schon schön. Ich finde es trotzdem schön.
LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke