Hallo zusammen,
als ich am 29.6. auf dem Weg zu dem Storchennest in Hervest Dorsten NRW lief, fand ich am Wegesrand diese Schmetterlinge.
Fotografiert habe ich mit der Canon R 10 das Canon 100/400 mm f4-5.6 L und den ZR RF 11 und 16 mm.
Weil ich die ZW benutzt habe habe ich ein geringeren Abstand zu den Schmetterlinge gehabt.
Auf dem Weg zum Storchennest
- Roland_Pl
- Fotograf/in
- Beiträge: 4
- Registriert: 25. Jun 2026, 06:12 alle Bilder
- Vorname: Roland
Auf dem Weg zum Storchennest
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon R 10
Objektiv: 100/400 mm f4-5.6 L ZR RF 11 und16 mm @ 275 mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % kein
Stativ: Freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken One Shot
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2025
Region/Ort: NRW Hervest Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Braune Waldvogel Schornsteinfeger
kNB
sonstiges: - Braune Waldvogel Schornsteinfeger 02.jpg (948.44 KiB) 48 mal betrachtet
- Kamera: Canon R 10
-
- Kamera: Canon R 10
Objektiv: 100/400 mm f4-5.6 L ZR RF 11 und16 mm @ 250 mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % kein
Stativ: Freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken One Shot
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2025
Region/Ort: NRW Hervest Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Distelfalter
kNB
sonstiges: - Distelfalter 01.jpg (725.61 KiB) 48 mal betrachtet
- Kamera: Canon R 10
-
- Kamera: Canon R 10
Objektiv: 100/400 mm f4-5.6 L ZR RF 11 und16 mm @ 250 mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % kein
Stativ: Freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken One Shot
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2025
Region/Ort: NRW Hervest Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Distelfalter
kNB
sonstiges: - Distelfalter 02.jpg (685.59 KiB) 48 mal betrachtet
- Kamera: Canon R 10
-
- Kamera: Canon R 10
Objektiv: 100/400 mm f4-5.6 L ZR RF 11 und16 mm @ 275 mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % kein
Stativ: Freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken One Shot
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2025
Region/Ort: NRW Hervest Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Großes Ochenauge
kNB
sonstiges: - Großes Ochsenauge.jpg (661.38 KiB) 48 mal betrachtet
- Kamera: Canon R 10
-
- Kamera: Canon R 10
Objektiv: 100/400 mm f4-5.6 L ZR RF 11 und16 mm @ 275 mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne, Halbschatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % kein
Stativ: Freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken One Shot
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2025
Region/Ort: NRW Hervest Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Landkärtchen
kNB
sonstiges: - Landkärtchen.jpg (781.68 KiB) 48 mal betrachtet
- Kamera: Canon R 10
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61056
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Auf dem Weg zum Storchennest
Hallo Roland,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Damit die Bilder besser besprochen werden können,
bitte nur 2 Bilder von einem identischen Motiv pro Thread + Habitatbild;
einmalig im Monat 5 Bilder (identisches Motiv) erlaubt. + Habitatbild
Ich würde dich bitten, bis auf eins, die anderen zu löschen.
das kannst Du oben rechts mit dem Stiftsymbol machen.
Wenn Du Hilfe brauchst bitte melden.
Ich würde das Vorletzte oder das Letzte stehen lassen. Die sind aus meiner
Sicht am besten gelungen.
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Damit die Bilder besser besprochen werden können,
bitte nur 2 Bilder von einem identischen Motiv pro Thread + Habitatbild;
einmalig im Monat 5 Bilder (identisches Motiv) erlaubt. + Habitatbild
Ich würde dich bitten, bis auf eins, die anderen zu löschen.
das kannst Du oben rechts mit dem Stiftsymbol machen.
Wenn Du Hilfe brauchst bitte melden.
Ich würde das Vorletzte oder das Letzte stehen lassen. Die sind aus meiner
Sicht am besten gelungen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
