- erkennen -
- bestaunen -
- wertschätzen -
- schützen -
das sind für mich wichtige Gesichtspunkte geworden, seit ich hier im Forum bin. Ob ihr meinem aufmerksamen Betrachter erkennt? Meine Jungs haben ihn erst auf den zweiten Blick gesehen ... Er stand heute vormittag für wenige Minuten im Garten auf den Nadeln der Eibe. Was er so intensiv anschaut - das sei eurer Fantasie überlassen. Leider ließen ihn die ersten, von mir seit Tagen so sehr ersehnten Sonnenstrahlen schnell vergehen.
Einen schönen Sonntag mit vielen winterlichen Motiven wünsch ich allen.
- betrachten -
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Beiträge: 2008
- Registriert: 18. Mär 2007, 20:19 alle Bilder
- Vorname: Ute
- betrachten -
- Dateianhänge
-
- Kamera:FZ50
Objektiv:Raynox250
Belichtungszeit:1/125
Blende:6,3
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:70%, um 5Grad gedreht
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:13.02.2010
Region/Ort:Ba-Wü
Lebensraum:Garten
Artenname: Schneeflockenmann ;)
NB
sonstiges: - - P1230278-1_betrachter-2.jpg (231.97 KiB) 968 mal betrachtet
- Kamera:FZ50
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Beiträge: 14826
- Registriert: 19. Okt 2009, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
Hallo Ute!
.....und er raucht eine altmodische Meerschaumpfeife dabei! Wahrscheinlich ist er einfach beim Grübeln! Viel Zeit hatte er ja nicht!
Gefällt mir sehr!
LGr
Wolfram
.....und er raucht eine altmodische Meerschaumpfeife dabei! Wahrscheinlich ist er einfach beim Grübeln! Viel Zeit hatte er ja nicht!
Gefällt mir sehr!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- LaLuz
- Fotograf/in

- Beiträge: 2156
- Registriert: 30. Okt 2007, 22:42 alle Bilder
- Vorname: Karin
Hi Ute,
ja, ich sehe ihn schon, den Mann mit dem Fernrohr, der es sich auf dem Haus gemütlich gemacht hat, das auf dem Kopf steht. Ob er wohl arg friert, weil er grad nicht in die Ferne schaut? Das scheint ihm aber nichts auszumachen. Schließlich lehnt er sich ganz entspannt zurück........
Ich mag Bilder, die die Fantasie anregen. Dies ist eines von der Sorte. Gerade Eisgebilde haben ein unendliches Geschichten-Potenzial. Technisch gesehen ist vermutlich einiges besser zu machen. Entrauschen wäre wichtig. Unten vielleicht einen Tick beschneiden oder diesen eher scharfen "Punkt" im linken unteren Bereich stempeln.
Insgesamt gefällt mir Dein Schneemann mit dem Ferngucker sehr gut
LG, Karin
ja, ich sehe ihn schon, den Mann mit dem Fernrohr, der es sich auf dem Haus gemütlich gemacht hat, das auf dem Kopf steht. Ob er wohl arg friert, weil er grad nicht in die Ferne schaut? Das scheint ihm aber nichts auszumachen. Schließlich lehnt er sich ganz entspannt zurück........
Ich mag Bilder, die die Fantasie anregen. Dies ist eines von der Sorte. Gerade Eisgebilde haben ein unendliches Geschichten-Potenzial. Technisch gesehen ist vermutlich einiges besser zu machen. Entrauschen wäre wichtig. Unten vielleicht einen Tick beschneiden oder diesen eher scharfen "Punkt" im linken unteren Bereich stempeln.
Insgesamt gefällt mir Dein Schneemann mit dem Ferngucker sehr gut
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
-
Catweazle XX
alle Bilder
Hallo Ute,
ich seh einen Saxofonespieler!
Gefällt mir sehr gut dein Eisgebilde!
Die Belichtung hast du gut bewältigt und die Farben sind schön winterlich!
Den Fokus hätte ich hier aber auf den "Kopf" gesetzt!
Bei der Schärfe sehe ich im allgemeinen noch etwas Luft nach oben, ein bisschen fehlt mir die Brillianz für ein Eisbild!
Den HG finde ich seher schön, würde ihn aber nochmal entrauschen!
Viele Grüße
Micha
ich seh einen Saxofonespieler!
Gefällt mir sehr gut dein Eisgebilde!
Die Belichtung hast du gut bewältigt und die Farben sind schön winterlich!
Den Fokus hätte ich hier aber auf den "Kopf" gesetzt!
Bei der Schärfe sehe ich im allgemeinen noch etwas Luft nach oben, ein bisschen fehlt mir die Brillianz für ein Eisbild!
Den HG finde ich seher schön, würde ihn aber nochmal entrauschen!
Viele Grüße
Micha
-
eRPe
- Fotograf/in

- Beiträge: 20880
- Registriert: 15. Aug 2008, 12:55 alle Bilder
- Vorname: Reiner
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Beiträge: 74408
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Werner
Hallo Ute,
ich kann auch die Interpretationen
der anderen User sehen.
Besonders sehe ich aber - wie Reiner -
eine Mantide, ganz oben auf dem Gebilde.
Eine gelungene Aufnahme und
nachdenkenswerte Bemerkungen.
Werner
ich kann auch die Interpretationen
der anderen User sehen.
Besonders sehe ich aber - wie Reiner -
eine Mantide, ganz oben auf dem Gebilde.
Eine gelungene Aufnahme und
nachdenkenswerte Bemerkungen.
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Hallo, Ute,
da hast du ja ein wunderschönes, die Phantasie
anregendes Gebilde entdeckt und für uns
(und dich
) ins Bild gesetzt.
Ich sehe auch eine Gesamtfigur mit leicht
nach unten geneigtem Haupt und auf dem
Kopf eine Mantis, die Ausschau nach dem
Frühling hält
.
Gefällt mir sehr gut.
Gabi
da hast du ja ein wunderschönes, die Phantasie
anregendes Gebilde entdeckt und für uns
(und dich
Ich sehe auch eine Gesamtfigur mit leicht
nach unten geneigtem Haupt und auf dem
Kopf eine Mantis, die Ausschau nach dem
Frühling hält
Gefällt mir sehr gut.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
- bubi
- Fotograf/in

- Beiträge: 931
- Registriert: 27. Okt 2006, 16:17 alle Bilder
- Vorname: Sylvia
Hallo Ute,
ich glaube ganz oben sitzt an der Krabbenspinne auch noch ne kleine Ameise
Hast du sehr schön gesehen, mir gefällt es ausgesprochen gut.
Man hat immer wieder was neues zu entdecken
LG sylvia
ich glaube ganz oben sitzt an der Krabbenspinne auch noch ne kleine Ameise
Hast du sehr schön gesehen, mir gefällt es ausgesprochen gut.
Man hat immer wieder was neues zu entdecken
LG sylvia
LG Sylvia
...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
- franzl2210
- Fotograf/in

- Beiträge: 531
- Registriert: 24. Jun 2008, 21:16 alle Bilder
- Vorname: Franz
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Beiträge: 2008
- Registriert: 18. Mär 2007, 20:19 alle Bilder
- Vorname: Ute
jetzt freut's mich, das ihr so viel findet ...
die mantide (karins sterngucker) hab ich nicht gesehen,
die findet man wahrscheinlich erst dann,
wenn sie einem auch schon in natura nicht entgangen ist.
das fitzelchen links unten ist mir entgangen, kommt wohl vom drehen
neat image hab ich mit absicht nicht drüberlaufen lassen,
sondern nur mit pse die farbpixel entrauscht,
so grau in grau stören sie mich hier nicht
(ist mal wieder geschmackssache)
auf dem camdisplay dachte ich zuerst der liest,
am monitor war er dann ein flötenspieler
man könnt auf der flöte auch einen vogel drauf sehen
vielleicht ist es dann franz v.a.
da er mit so vielen tieren daherkommt,
wer weiß?
gruß ute
die mantide (karins sterngucker) hab ich nicht gesehen,
die findet man wahrscheinlich erst dann,
wenn sie einem auch schon in natura nicht entgangen ist.
das fitzelchen links unten ist mir entgangen, kommt wohl vom drehen
neat image hab ich mit absicht nicht drüberlaufen lassen,
sondern nur mit pse die farbpixel entrauscht,
so grau in grau stören sie mich hier nicht
(ist mal wieder geschmackssache)
auf dem camdisplay dachte ich zuerst der liest,
am monitor war er dann ein flötenspieler
man könnt auf der flöte auch einen vogel drauf sehen
vielleicht ist es dann franz v.a.
da er mit so vielen tieren daherkommt,
wer weiß?
gruß ute
