Hallo!
Am sprichwörtlich seidenen Faden hing diese dicke, fette Kreuzspinne bevor sie sich wieder in das Zentrum ihres Netzes schwang.
Liebe Grüße
Elmar
Am seidenen Faden...
- drap
- Fotograf/in

- Vorname: Elmar
Am seidenen Faden...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 500D
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/13
Blende: f11
ISO: 200
Beleuchtung: Abenddämmerung
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 10.10.2010
Region/Ort:
Lebensraum: Garten
Artenname:
NB
sonstiges: - kreuzspinne.jpg (118.23 KiB) 817 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 500D
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Elmar,
ja, Deine Kreuzspinne sieht wirklich schön drall aus
.
Du wirst es wissen: Der Hintergrund ist eine Wucht, welch Farben...
Die Schärfe finde ich auch sehr gut geworden, mir reicht auch die Tiefenschärfe. Sehr interessant für mich auch die Perspektive, da verzichte ich gerne mal auf scharfe Augen.
Du hast einen sehr agil wirkenden Moment gebannt - toll. Die Bildaufteilung gefällt mir auch. Daß die Spinne recht mittig sitzt, stört mich hier eigenartigerweise überhaupt nicht.
Fein, fein.
Beste Grüße,
Andrea
ja, Deine Kreuzspinne sieht wirklich schön drall aus
Du wirst es wissen: Der Hintergrund ist eine Wucht, welch Farben...
Die Schärfe finde ich auch sehr gut geworden, mir reicht auch die Tiefenschärfe. Sehr interessant für mich auch die Perspektive, da verzichte ich gerne mal auf scharfe Augen.
Du hast einen sehr agil wirkenden Moment gebannt - toll. Die Bildaufteilung gefällt mir auch. Daß die Spinne recht mittig sitzt, stört mich hier eigenartigerweise überhaupt nicht.
Fein, fein.
Beste Grüße,
Andrea
- drap
- Fotograf/in

- Guido64
- Fotograf/in

- Vorname: Guido
- Foddo
- Fotograf/in

- Vorname: Rolf
- drap
- Fotograf/in

Hi!
Danke! Die Kritik wegen dem fehlenden Auge werde ich an die Spinne weitergeben, die soll nächstes Mal gefälligst in die Linse starren
Nein, im Ernst: Ich versuche, besser zu werden. Leider ist die Position des Fotografen sehr oft nicht leicht veränderbar. In meinem Fall befand sich das Netz in einer Eibenhecke. War schon schwierig genug, zwischen den Pflanzentrieben hindurch zu fokussieren
lg
Elmar
Danke! Die Kritik wegen dem fehlenden Auge werde ich an die Spinne weitergeben, die soll nächstes Mal gefälligst in die Linse starren
Nein, im Ernst: Ich versuche, besser zu werden. Leider ist die Position des Fotografen sehr oft nicht leicht veränderbar. In meinem Fall befand sich das Netz in einer Eibenhecke. War schon schwierig genug, zwischen den Pflanzentrieben hindurch zu fokussieren
lg
Elmar
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Elmar,
habe mir das Foto länger angeschaut und komme zu dem Schluß das es gelungen ist ! Die Schärfe ist recht gut und zum HG brauch ich ja nichts mehr sagen
Ich hätte eventuell probiert mittels Reflektor einen Tick den Körper aufzuhellen um ein bischen die Strukturen der Spinne hervorzuheben....
LG Horst
habe mir das Foto länger angeschaut und komme zu dem Schluß das es gelungen ist ! Die Schärfe ist recht gut und zum HG brauch ich ja nichts mehr sagen
Ich hätte eventuell probiert mittels Reflektor einen Tick den Körper aufzuhellen um ein bischen die Strukturen der Spinne hervorzuheben....
LG Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- drap
- Fotograf/in

- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad