Hallo an alle!
Nach langer Abwesenheit (aber häufigem mitlesen) und Zuwendung zu anderen fotografischen Gebieten, melde ich mich wieder hier im Forum zurück. Jetzt hat auch für mich die Makrosaison angefangen und ich konnte am Wochenende bei schönem Wetter meine ersten Kröten ablichte.
Ich hoffe sie gefällt ein wenig.
Zur werten Ansicht und Kritik
Gruß Detlef
Ich hab auch eine...
- Dedder
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
Ich hab auch eine...
- Dateianhänge
-
- Kamera: G1
Objektiv: 2,8/105 mm
Belichtungszeit: 1/8 sek
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 03.04.2011
Region/Ort: Sachsen
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: Reflektoreinsatz - G_1050354_Kröte_ww.jpg (468.08 KiB) 632 mal betrachtet
- Kamera: G1
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi
Hallo Detlef,
da ich auch länger nicht aktiv war ist Dein Foto auch für mich ein guter Wiedereinstieg
Dein Krötenfoto gefällt mir sehr gut. Es hätte auch gut in den "Tarnungsthread" gepasst.
War sicher gar nicht so einfach, sie zu entdecken.
Die Schärfe sitzt perfekt auf den Augen und die Gestaltung mit der Kröte im Goldenen Schnitt
ist ansprechend.
Allein einige ausgefressene Lichter im unteren Bildbereich könnte man noch etwas abmildern.
Schöner Wiedereinstand
Gruß / ULi
da ich auch länger nicht aktiv war ist Dein Foto auch für mich ein guter Wiedereinstieg
Dein Krötenfoto gefällt mir sehr gut. Es hätte auch gut in den "Tarnungsthread" gepasst.
War sicher gar nicht so einfach, sie zu entdecken.
Die Schärfe sitzt perfekt auf den Augen und die Gestaltung mit der Kröte im Goldenen Schnitt
ist ansprechend.
Allein einige ausgefressene Lichter im unteren Bildbereich könnte man noch etwas abmildern.
Schöner Wiedereinstand
Gruß / ULi
- Maring
- Fotograf/in

- Vorname: Ingrid
Hallo Detlef,
schön das du dich wieder hier meldest.
Hatte dich schon etwas vermißt.
Die Position der Kröte hat etwas besonderes.
Bildgesaltung und Schärfe finde ich sehr gut.
Mir gefällt das Bild und es hebt sich
persektivmäßig von den vielen Krötenbildern
deutlich ab.
Viele Grüße
Ingrid
schön das du dich wieder hier meldest.
Hatte dich schon etwas vermißt.
Die Position der Kröte hat etwas besonderes.
Bildgesaltung und Schärfe finde ich sehr gut.
Mir gefällt das Bild und es hebt sich
persektivmäßig von den vielen Krötenbildern
deutlich ab.
Viele Grüße
Ingrid
Viele Grüße
Ingrid
Ingrid
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Detlef,
ich finde dieses Foto der Kröte auch super. Es hebt sich in der Tat von vielen anderen oft gesehenen Fotos ab und bringt Abwechslung. Die Gestaltung finde ich sehr gelungen, und technisch finde ich es ebenfalls gut. Schönes und interessantes Foto.
Gruß, Christian
ich finde dieses Foto der Kröte auch super. Es hebt sich in der Tat von vielen anderen oft gesehenen Fotos ab und bringt Abwechslung. Die Gestaltung finde ich sehr gelungen, und technisch finde ich es ebenfalls gut. Schönes und interessantes Foto.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner