habe mich ja auch scon an dem einen oder anderen Pilz versucht - bisher mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ich wage jetzt mal ein Bild einzustellen, das vom Licht her doch schon recht grenzwertig war. Die hellen Stellen sind sicherlich überstrahlt - ich habe sie (relativ wenig) nachgedunkelt in PS.
Aber warum zeige ich dann das Bild ? Ganz einfach - weil es mir doch ganz gut gefällt. Der Beschnitt vertikal ist auch etwas hoch ausgefallen, aber da war leider mein Handschuh mit im Bild, den ich zur Abdeckung der Pilzhauben verwendet hatte.
Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches zufriedenes 2012 !
lg
Karl
Ein Pilz muss noch sein in diesem Jahr
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Ein Pilz muss noch sein in diesem Jahr
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 13
ISO: 100
Beleuchtung: Nachmittagslich (Gegenlicht)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 20 , 40
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 20.12.2011
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
Lebensraum: Wald auf Totholz
Artenname:
kNB
sonstiges: überstrahlte helle Bereiche leicht mit PS abgedunkelt - DSC_man_42-7.jpg (469.01 KiB) 781 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D3100
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Silvia H.
- Fotograf/in

- Vorname: Silvia
Hallo Karl,
da ist dir aber ein tolles Pilzbild gelungen. Ich sehe Zuschauer die von einer Empore in die Arena schauen und sich an einem Schauspiel oder was auch immer erfreuen, ich mag Bilder die eine Geschichte erzählen
Gerade das Licht gibt deinem Bild amS den besonderen Pfiff.
Guten Rutsch
Viele Grüße
Silvia
da ist dir aber ein tolles Pilzbild gelungen. Ich sehe Zuschauer die von einer Empore in die Arena schauen und sich an einem Schauspiel oder was auch immer erfreuen, ich mag Bilder die eine Geschichte erzählen
Gerade das Licht gibt deinem Bild amS den besonderen Pfiff.
Guten Rutsch
Viele Grüße
Silvia
-
Merlincat
alle Bilder
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Karl,
da hast Du eine wirklich schöne Lichtstimmung eingefangen. Und die überstrahlten Stellen finde ich sogar passend. Da ist ne vielköpfige Boygroup auf der Bühne und tanzt den kreischenden und im Mund verdrahteten Teenies was vor. Ich finde hier rein garnichts zu kritisieren. Toll gemacht.
Gruß, Christian
da hast Du eine wirklich schöne Lichtstimmung eingefangen. Und die überstrahlten Stellen finde ich sogar passend. Da ist ne vielköpfige Boygroup auf der Bühne und tanzt den kreischenden und im Mund verdrahteten Teenies was vor. Ich finde hier rein garnichts zu kritisieren. Toll gemacht.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Claude
- Fotograf/in

- Vorname: Claudia
- holger2061
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- würmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
- MrTrav71
- Fotograf/in

- Vorname: Sascha
Hallo Karl,
also echt irre. Eine Pilzgruppe schaut auf einen beleuchteten Platz, wo gleich was irres passiert. Und dann noch die Kleinkinder vorne links ...
Echt schön
LG Sascha
also echt irre. Eine Pilzgruppe schaut auf einen beleuchteten Platz, wo gleich was irres passiert. Und dann noch die Kleinkinder vorne links ...
Echt schön
LG Sascha
Akzeptiert man, das Fotografie eine Form der Kreativität ist, so wird schnell klar, dass Bildgestaltung keine Konstante ist, sondern das sie durch persönlichen Geschmack geprägt ist.
- Blaumeise
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid