Eine kleine, verstaubte Flasche....

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
kangaroo
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Stefan

Eine kleine, verstaubte Flasche....

Beitragvon kangaroo » 31. Dez 2011, 12:29

Diesen Flaschenstäubling (ca. 2cm) habe ich Ende November gefunden. Er war so ziemlich das einzige an Pilzen, die im Wald noch zu finden waren. Bzw. alle anderen Pilze haben sich so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe.
Es handelt sich um einen Stack von 25 Bildern. Habe diesmal das Programm Zerene dafür verwendet. Ansonsten arbeite ich mit Helicon Focus, wobei mich nun beide Programme überzeugen (Muss dazu sagen, bin kein Stacking-Profi, aber für den hausgebrauch reicht es).

Viele Grüße und guten Rutsch

Und Danke ans Forum, bin zwar nicht regelmäßiger User, aber Eure Tipps und Kommentare sind immer sehr hilfreich und aussagefähig :)
Dateianhänge
Kamera: Canon 1000 D
Objektiv: Sigma 105mm Makro
Belichtungszeit: 0,3
Blende: 6,3
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): kein Beschnitt
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 22.11.11
Region/Ort: Westfalen / Holter Forst
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Stachelbovist.jpg (474.44 KiB) 573 mal betrachtet
Stachelbovist.jpg
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 31. Dez 2011, 13:53

Hallo Stefan,

ich finde das neue Format richtig klasse!!! Die Motive kommen viel beser rüber! Bildgestaltung und Schärfe sehen gut aus. Auch der HG mit den schönen Ton in Ton Farben gefällt mir.
Im Vordergrund hätte ich vielleicht noch ein paar Nadeln beiseite geräumt. Insgesamt finde ich Dein Bild aber gut gelungen.

Auch Dir einen guten Rutsch!

Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.