Spinne durchleuchtet...
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Spinne durchleuchtet...
...oder im Gegenlicht gebadet...ist noch eines von den Alten...werde noch ein paar einstellen...so schlecht kommen sie mir nicht vor, auch wenn es nur JPGs sind...was haltet ihr davon???...bitte um eure Kommentare und Tipps...liebe Grüße Klaus
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 18
ISO: 400
Beleuchtung: Gegenlicht
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 20/20
Stativ:
nein
Aufnahmedatum: 14.10.2011
Region/Ort: Waldrand/Salzburg
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: entrauscht, passig gemacht - Spinne durchleuchtet.jpg (466.85 KiB) 664 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Klaus,
die Gesamtwirkung finde ich top.
Aus rein technischer Sicht ist der WB etwas kalt, ist teilweise Überstrahlt und hat einen Schleier durchs starke Gegenlicht.
Nur machen grad diese technischen "Mängel" den für meinen Geschmack starken Gesamteindruck aus.
Also mir gefällt es.
Gruß
Uwe
die Gesamtwirkung finde ich top.
Aus rein technischer Sicht ist der WB etwas kalt, ist teilweise Überstrahlt und hat einen Schleier durchs starke Gegenlicht.
Nur machen grad diese technischen "Mängel" den für meinen Geschmack starken Gesamteindruck aus.
Also mir gefällt es.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
gast16
alle Bilder
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Klaus,
wow, ist das g..l. Super finde ich das Farbspiel, den leichten Schleier empfinde ich als sehr passend, die Überstrahlungen geben diesem Bild einen leichten "Traumtouch". Schärfe und Gestaltung sind in meinen Augen fantastisch. Große Klasse.
Gruß, Christian
wow, ist das g..l. Super finde ich das Farbspiel, den leichten Schleier empfinde ich als sehr passend, die Überstrahlungen geben diesem Bild einen leichten "Traumtouch". Schärfe und Gestaltung sind in meinen Augen fantastisch. Große Klasse.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
Merlincat
alle Bilder
- der-addi
- Fotograf/in

- Vorname: Addi
Hallo Klaus,
die technischen Mängel sind ja schon besprochen worden, will noch kurz TWA links oben im Hintergrund und leichte Schärfungsränder anmerken.
Aber zum Bild selbst: ich finde die Idee klasse, das Durchleuchten des Spinnenkörpers lässt interessante Details hervortreten, die man sonst nicht sieht. Daher insgesamt interessant und sehenswert!
Gruß, Addi
die technischen Mängel sind ja schon besprochen worden, will noch kurz TWA links oben im Hintergrund und leichte Schärfungsränder anmerken.
Aber zum Bild selbst: ich finde die Idee klasse, das Durchleuchten des Spinnenkörpers lässt interessante Details hervortreten, die man sonst nicht sieht. Daher insgesamt interessant und sehenswert!
Gruß, Addi
- Guido64
- Fotograf/in

- Vorname: Guido
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute