Versuch 2
Hallo zusammen,
diese Kröte schien die Sonne zu genießen und ließ sich auch durch mich nicht stören auch das Getummel der anderen Kröten ringsherum im Teich hat sie nicht interessiert.
Viele Grüße Regina
Danke für die Hinweise, ich habe das RAW noch mal bearbeitet ich glaube so ist es besser.
Sonnenbad
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
Sonnenbad
- Dateianhänge
-
- Kamera: eos 7d
Objektiv: 100
Belichtungszeit:1/50
Blende:7,1
ISO:200
Beleuchtung:sonnig
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum:23.03.2012
Region/Ort:Dessau
Lebensraum:Auwald
Artenname:Kröte
NB
sonstiges: - k 1abv.jpg (179.97 KiB) 300 mal betrachtet
- Kamera: eos 7d
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - k 1abv1f.jpg (187.95 KiB) 200 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von gina 49 am 2. Apr 2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- böbbelö
- Fotograf/in

- Vorname: Gudrun
Hallo Regina,
oh, eine Kröte mit Schönheitsbewusstsein, sie hat sich mit Linsen geschmückt und ein Schönheits-
pflästerchen aufgelegt!
Ich stimme Patrick zu, in dem Vorschlag, dass du die Belichtung etwas zurücknehmen könntest. Einen
tiefere Perspektive hätte ich auch probiert, aber ich sehe es nicht so eng, vor allem wenn man so
schön angeguckt wird.
Viele Grüße
Gudrun
oh, eine Kröte mit Schönheitsbewusstsein, sie hat sich mit Linsen geschmückt und ein Schönheits-
pflästerchen aufgelegt!
Ich stimme Patrick zu, in dem Vorschlag, dass du die Belichtung etwas zurücknehmen könntest. Einen
tiefere Perspektive hätte ich auch probiert, aber ich sehe es nicht so eng, vor allem wenn man so
schön angeguckt wird.
Viele Grüße
Gudrun
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- rauder
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
Hallo Regina,
ein tieferer Kamerastandpunkt wäre bestimmt gut gewesen, aber die Örtlichkeiten sind nicht immer so daß alles so einfach zu realisieren ist. Mir gefällt das Bild sehr gut und die Schärfe finde ich ok.
Ich war am Donnerstag auf Krötensuche an unserm Biotop und habe keine einzige gefunden.
ein tieferer Kamerastandpunkt wäre bestimmt gut gewesen, aber die Örtlichkeiten sind nicht immer so daß alles so einfach zu realisieren ist. Mir gefällt das Bild sehr gut und die Schärfe finde ich ok.
Ich war am Donnerstag auf Krötensuche an unserm Biotop und habe keine einzige gefunden.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Regina,
Ihr habt ja ne Menge Froschbilder gemacht. Super.
Getsalterisch ist so eine Situation schwer. Das viele "Gehalme" ist wirklich nicht zu umgehen. Ansonsten denke ich, dass Du das RAW nochmal von der Helligkeit her reduzieren solltest. Ob an der Perspektive was zu ändern gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Gruß, Christian
Ihr habt ja ne Menge Froschbilder gemacht. Super.
Getsalterisch ist so eine Situation schwer. Das viele "Gehalme" ist wirklich nicht zu umgehen. Ansonsten denke ich, dass Du das RAW nochmal von der Helligkeit her reduzieren solltest. Ob an der Perspektive was zu ändern gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen