Hallo
Diesen Bläuling fand ich gestern früh, das Licht war etwas
schwierig, denn der Bläuling lag nur teilweise im Schatten.
Der HG in der prallen Morgensonne.
noch schöne Pfingsten, Harald
Licht und Schatten
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Licht und Schatten
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300s
Objektiv:150 Sigma
Belichtungszeit:1/125
Blende:11
ISO:400
Beleuchtung:Morgensonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):4%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:26.5.2012
Region/Ort:Mittelfranken
Lebensraum:Wiese
Artenname:Hauhechel Bläuling Polyommalus icarus
kNB
sonstiges:Ansitz fixiert - Hauhechel Bläuling-0686.jpg (344.42 KiB) 409 mal betrachtet
- Kamera:D300s
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Harald,
Trotz der von Dir geschilderten Schwierigkeiten (oder vielleicht: gerade deswegen?)
,
beweist Du mit Deinem Bild, dass in der "Blauen Stunde" die schönsten Bilder entstehen.
Der Bläuling, auf den Du Dich gut ausgerichtet hast, erscheint komplett in schöner Schärfe und der Hintergrund in wunderschönen dezenten Farben. Gekonnt hast Du den Ansitz mit einbezogen. Er führt scheinbar nicht endend durch diese schöne farbliche Umgebung, bevor dann das eigentliche Motiv erscheint. Dort ist er für mich genau richtig platziert.
Ein klasse Bild!
Trotz der von Dir geschilderten Schwierigkeiten (oder vielleicht: gerade deswegen?)

beweist Du mit Deinem Bild, dass in der "Blauen Stunde" die schönsten Bilder entstehen.
Der Bläuling, auf den Du Dich gut ausgerichtet hast, erscheint komplett in schöner Schärfe und der Hintergrund in wunderschönen dezenten Farben. Gekonnt hast Du den Ansitz mit einbezogen. Er führt scheinbar nicht endend durch diese schöne farbliche Umgebung, bevor dann das eigentliche Motiv erscheint. Dort ist er für mich genau richtig platziert.
Ein klasse Bild!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- RamosVX
- Fotograf/in
- Vorname: Ramón
Hallo Harald,
ich muss auch sagen, dass mir das Licht, welches so flach auf den Bläuling fällt, richtig zusagt.
Die Strukturen im Flügel kommen so bestens zur Geltung. Auch der Aufbau und der HG ist top.
Die härte des Lichts ist hart an der Grenze, aber noch gut würde ich sagen. Im großen und ganzen
ein tolles Bläulingsbild.
lG Ramón
ich muss auch sagen, dass mir das Licht, welches so flach auf den Bläuling fällt, richtig zusagt.
Die Strukturen im Flügel kommen so bestens zur Geltung. Auch der Aufbau und der HG ist top.
Die härte des Lichts ist hart an der Grenze, aber noch gut würde ich sagen. Im großen und ganzen
ein tolles Bläulingsbild.
lG Ramón
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- gieskanne
- Fotograf/in
- Vorname: marcel
- Patzi
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Harald,
ich finde auch, dass du die von Dir beschriebene Lichtsituation sehr gut gemeistert hast. Mir gefällt deine Bildgestaltung. Die Schärfe ist in Ordnung und du hast einen wunderbaren Hintergrund gezaubert. Ich finde Blende 11 war genau die richtige Wahl, weil dadurch Struktur im Hintergrund entstanden ist.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen letzten Pfingsttag.
Liebe Grüße
Werner
ich finde auch, dass du die von Dir beschriebene Lichtsituation sehr gut gemeistert hast. Mir gefällt deine Bildgestaltung. Die Schärfe ist in Ordnung und du hast einen wunderbaren Hintergrund gezaubert. Ich finde Blende 11 war genau die richtige Wahl, weil dadurch Struktur im Hintergrund entstanden ist.
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen letzten Pfingsttag.
Liebe Grüße
Werner