die Rote II
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
die Rote II
...ich nenne sie mal so...ist sicher das selbe Tier nur ein paar Tage später...habe hier gleich einen Panoschnitt daraus gemacht...hoffe auch richtig...mir ist immer vorgekommen die Kleine beobachtet mich, ganz egal wo ich gerade stand...ist schon lustig und interessant zugleich...das Licht ist halt nicht immer auf meiner Seite gewesen, aber was tut man nicht alles für so einen Schuss...liebe zur Natur zählt manchmal mehr als eine perfekte Aufnahme...ich hoffe ihr seht das auch ein wenig so...um so mehr freue ich mich auf eure Kommentare...l.g.Klaus
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/160
Blende: 5,6
ISO: 125
Beleuchtung: teilweise Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Pano
Stativ:
nein
Aufnahmedatum: 18.6.2012
Region/Ort: Nachbars Garten/Salzburg
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: leichte Bearbeitung, Panoschnitt nur unten - Libelle freihand.jpg (463.56 KiB) 469 mal betrachtet
- Kamera: D300s
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Klaus!
Auch ich freue mich nicht nur aus der Ferne Deine Bilder anzuschaun sondern auch ein paar Zeilen unter ihnen hinterlassen zu können.
Was Deine Einstellung angeht im Hinblick auf die Natur und deren eigenen Kopf kann ich Dir da nur voll und ganz zustimmen. Gerade die oftmals widrigen Umstände sind für mich das Salz in der Suppe.
Deine kleine Libelle hast Du in sehr guter Schärfe erwischt. Der kleinere ABM gefällt mir und auch der HG mit diesen riesigen Flares. Das direkte Sonnenlicht war schon extrem. Aber dies hast Du ja bereits vorab angesprochen und bist Dir der Schwachstellen dahingehend bewusst.
Ich würde hinsichtlich des Hintergrundes Deine Bearbeitungsschritte vielleicht nochmal anschaun. Es haben sich doch recht intensive Tonwertabrisse eingeschlichen und dies finde ich eigentlich sehr schade weil dieser so schön gestaltet ist.
Lg Moni
Auch ich freue mich nicht nur aus der Ferne Deine Bilder anzuschaun sondern auch ein paar Zeilen unter ihnen hinterlassen zu können.
Was Deine Einstellung angeht im Hinblick auf die Natur und deren eigenen Kopf kann ich Dir da nur voll und ganz zustimmen. Gerade die oftmals widrigen Umstände sind für mich das Salz in der Suppe.
Deine kleine Libelle hast Du in sehr guter Schärfe erwischt. Der kleinere ABM gefällt mir und auch der HG mit diesen riesigen Flares. Das direkte Sonnenlicht war schon extrem. Aber dies hast Du ja bereits vorab angesprochen und bist Dir der Schwachstellen dahingehend bewusst.
Ich würde hinsichtlich des Hintergrundes Deine Bearbeitungsschritte vielleicht nochmal anschaun. Es haben sich doch recht intensive Tonwertabrisse eingeschlichen und dies finde ich eigentlich sehr schade weil dieser so schön gestaltet ist.
Lg Moni
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Klaus,
die Liebe zur Natur sollte immer
unser Antrieb sein... so sehe ich das auch.
Der Schwachpunkt Deiner Aufnahme wurde ja
schon angesprochen,
Die BG gefällt mir gut und den Schnitt
finde ich auch passend.
Ist ja nett, dass sie Dir so fleißig
Modell steht
die Liebe zur Natur sollte immer
unser Antrieb sein... so sehe ich das auch.
Der Schwachpunkt Deiner Aufnahme wurde ja
schon angesprochen,
Die BG gefällt mir gut und den Schnitt
finde ich auch passend.
Ist ja nett, dass sie Dir so fleißig
Modell steht
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Klaus,
die Liebe zur Natur sollte über Allem stehen
und unser Antrieb sein
und somit unser Handeln dirigieren.
Dass das Licht nicht auf deiner Seite war empfinde ich zwar schade,
aber man kann nicht immer alles haben und du hast das Beste draus gemacht.
Eine Libelle mitten aus dem prallen Leben, ansprechende BG und
schöner HG zeichnen das Bild aus.
Gute Besserung, und denk dran, wer aufhört zu Kämpfen hat schon verloren
die Liebe zur Natur sollte über Allem stehen
und unser Antrieb sein
und somit unser Handeln dirigieren.
Dass das Licht nicht auf deiner Seite war empfinde ich zwar schade,
aber man kann nicht immer alles haben und du hast das Beste draus gemacht.
Eine Libelle mitten aus dem prallen Leben, ansprechende BG und
schöner HG zeichnen das Bild aus.
Gute Besserung, und denk dran, wer aufhört zu Kämpfen hat schon verloren
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Klaus,
auch hier ist es wieder die Bildgestaltung, die Deinem Bild einen guten Stempel aufsetzt. Einen schönen Bogen beschreibt der Ansitz, und das Umfeld ist lebendig ohne aufdringlich zu sein. gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schmerzfreie Zeiten.
Gruß, Christian
auch hier ist es wieder die Bildgestaltung, die Deinem Bild einen guten Stempel aufsetzt. Einen schönen Bogen beschreibt der Ansitz, und das Umfeld ist lebendig ohne aufdringlich zu sein. gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schmerzfreie Zeiten.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen