Sch... Regen,
-
olyholli
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Sch... Regen,
dachte sicher auch diese Kleinlibelle. Ich hatte mal wieder menen freien Tag und den wollte ich unbedingt zum Fotografieren nutzen, auch wenn es am Anfang etwas regnete. Dieses Exemplar fiel mir gleich ins Auge. Sie wollte zwar immer hinter dem Halm verrschwinden, doch wenn ich meine Hand an die Seite hielt, kam sie wieder zum Vorschein.
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-510
Objektiv: Sigma 105
Belichtungszeit:1/20
Blende:7,1
ISO:100
Beleuchtung:bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:28.8.12
Region/Ort:Niedersachsen/Marklohe
Lebensraum:Gewässerrand
Artenname:
kNB
sonstiges: - Kleinlibelle.jpg (363.8 KiB) 878 mal betrachtet
- Kamera: E-510
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Holger,
Sch...- sollte da das Wort etwa das sein, das mit Es Ce Ha Eh Ih Eszett geschrieben wird und ein Exkrement beschreibt? Ist das etwa vom Himmel gefallen? Wie unangenehm!!
Dein Bild ist trotz dieser -naja widrig wäre wohl ein zu nettes Wort dafür- Umstände sehr sehenswert. Schöne Schärfe, schöner Glanz, schöne Farben, schöner Hintergrund, schöne Diagonale. Ich finde das insgesamt ganz gut. Vielleicht hätte alles eine Spur weiter nach rechts gesetzt werden können. Aber das war's dann auch.
Gruß, Christian
Sch...- sollte da das Wort etwa das sein, das mit Es Ce Ha Eh Ih Eszett geschrieben wird und ein Exkrement beschreibt? Ist das etwa vom Himmel gefallen? Wie unangenehm!!
Dein Bild ist trotz dieser -naja widrig wäre wohl ein zu nettes Wort dafür- Umstände sehr sehenswert. Schöne Schärfe, schöner Glanz, schöne Farben, schöner Hintergrund, schöne Diagonale. Ich finde das insgesamt ganz gut. Vielleicht hätte alles eine Spur weiter nach rechts gesetzt werden können. Aber das war's dann auch.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
schöner Regen für solche Bilder!
Das Bild ist gut, schöne Ausrichtung, schöner Halm mit Tropfen.
Oben, beim Wechsel von hell auf dunkel, sind die gefürchteten Abrisse in Farbton und Helligkeit.
Guck mal wie du die bekommen hast!
Schönen Gruß
Lennart
schöner Regen für solche Bilder!
Das Bild ist gut, schöne Ausrichtung, schöner Halm mit Tropfen.
Oben, beim Wechsel von hell auf dunkel, sind die gefürchteten Abrisse in Farbton und Helligkeit.
Guck mal wie du die bekommen hast!
Schönen Gruß
Lennart
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
- SaW81
- Fotograf/in

- Vorname: Sascha
Hallo Holger,
die Ausrichtung war bei Deiner Aufnahme sehr gut. Dadurch hast du eine tolle, durchgängige Schärfe. Auch die Farben gefallen mir. Nach rechts ist mir etwas zu viel Platz, ich hätte hier wahrscheinlich etwas enger Beschnitten. Das ist aber eine Sache des persönlichen Geschmacks.
VG Sascha
die Ausrichtung war bei Deiner Aufnahme sehr gut. Dadurch hast du eine tolle, durchgängige Schärfe. Auch die Farben gefallen mir. Nach rechts ist mir etwas zu viel Platz, ich hätte hier wahrscheinlich etwas enger Beschnitten. Das ist aber eine Sache des persönlichen Geschmacks.
VG Sascha
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
-
MakroFun
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Holger,
ein schönes Bild von einem zarten Geschöpf. Nicht ganz einfach da farblich nicht so viel Kontrast da ist. In diesem Fall würde uch dem Regen eher dankbar sein denn verfluchen. Die Tropfen und deren Lichtspiel geben dem Bild das gewisse Etwas. Vielleicht wäre ein etwas größerer ABM / Beschnitt eine Möglichkeit. Die Positionierung paßt für mich. Mit TWA 's habe ich letztens auch Bekanntschaft gemacht - äußerst lästig.
Ein schönes Bild!
VG, Uwe
ein schönes Bild von einem zarten Geschöpf. Nicht ganz einfach da farblich nicht so viel Kontrast da ist. In diesem Fall würde uch dem Regen eher dankbar sein denn verfluchen. Die Tropfen und deren Lichtspiel geben dem Bild das gewisse Etwas. Vielleicht wäre ein etwas größerer ABM / Beschnitt eine Möglichkeit. Die Positionierung paßt für mich. Mit TWA 's habe ich letztens auch Bekanntschaft gemacht - äußerst lästig.
Ein schönes Bild!
VG, Uwe
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael