...dachte sich dieses Spinnenmännchen, aber zur Braut gibt es nur diesen Weg...die Rivalen sind in der Gegend und ich will ja nicht zu spät kommen...man kennt ja die Sprüche darüber...es sind zwar heuer eh sehr viele Mädels unterwegs, aber diese Schönheit muß ich noch haben, dann ist meine Stricherlliste fast voll und ich kann beruhigt abdanken...naja so ist es halt in unserem kurzen Leben...ich bringe ihr ein paar Brillis mit, die machen Frauen willig wie Germteig vor dem aufgehen...haha und jetzt ab durch die Mitte...so sprach der junge Herr und stürzte sich ins Ungewisse...ich könnte stundenlang zusehen und immer gibt es was Neues, Aufregendes, Aberteuerliches...so Schluss jetzt seit ihr an der Reihe mit schreiben...darum bitte ich euch herzlich und sage auch schon einmal dankeschön...bis zur nächsten Geschichte, ich habe noch einige auf Lager...ganz liebe Grüße Klaus
Aus Wiki:
In Mitteleuropa sehr häufig und verbreitet ist die Herbstspinne Metellina segementata. M. segmentata (früher auch Meta segmentata oder Meta reticulata) besiedelt nahezu alle mäßig feuchten Habitate des Flachlandes außerhalb der Städte. Sie gehören zur Familie der Dickkieferspinnen.
Dickkieferspinnen bauen Radnetze mit offener Nabe. Streckerspinnen leben fast ausnahmslos in Gewässernähe, auch an Küsten, Mooren, Brüchern und feuchten Wäldern. Pachygnatha ist etwas weniger eng an feuchte Lebensräume gebunden. Sie geht im Erwachsenenalter zu einer netzlosen und jagenden Lebensweise über.
Der Name leitet sich von den auffälligen Cheliceren ab. Sie sind größer als der Augenbereich und stehen von oben betrachtet divergierend deutlich über den Stirnrand hinaus. Das Grundglied ist verdickt und mit Widerhaken versehen. Die Giftklauen sind lang und dünn.
ein riskanter Sprung...
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
ein riskanter Sprung...
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung: Gegenlicht am späten Nachmittag
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5/5
Stativ:
ja
Aufnahmedatum: 28.9.2012
Region/Ort: Waldrand / Bergheim bei Salzburg
vorgefundener Lebensraum: Gebüsche
Artenname: Herbstspinnen (Metellina)
NB
sonstiges: leicht entrauscht und bearbeitet - Herbstspinne 18.jpg (432.81 KiB) 1178 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- Sirie1
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
Hi Klaus!
Phantastisch!
Schaut extrem gut aus dein Spinnerich, wie er da fast schwerlos in der
Luft hängt (ich denk mir halt die Fäden die ich sehe einfach weg). Und
dann diese Brillianten, die er ihr mit nimmt, da kann die Spinnendame
sicher nicht nein sagen
lg
Doris
Phantastisch!
Schaut extrem gut aus dein Spinnerich, wie er da fast schwerlos in der
Luft hängt (ich denk mir halt die Fäden die ich sehe einfach weg). Und
dann diese Brillianten, die er ihr mit nimmt, da kann die Spinnendame
sicher nicht nein sagen
lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
Keanu 03
- Fotograf/in

- Vorname: Bernd
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
Hallo Klaus,
danke für die Aufklärung (jetzt ist mir endlich klar, warum Deine Spinnemännchen mit Brillis behangen sind - hätte ich auch selbst drauf kommen können).
Faszinierendes Licht, herrliche Reflektionen auf den Diamanten, und ein Bild voller Aktion.
Ich weiß nicht, was man hier noch besser machen kann.
Langsam wirst Du für mich der Spinnenkönig.
L.G. Wolfgang
danke für die Aufklärung (jetzt ist mir endlich klar, warum Deine Spinnemännchen mit Brillis behangen sind - hätte ich auch selbst drauf kommen können).
Faszinierendes Licht, herrliche Reflektionen auf den Diamanten, und ein Bild voller Aktion.
Ich weiß nicht, was man hier noch besser machen kann.
Langsam wirst Du für mich der Spinnenkönig.
L.G. Wolfgang
- Ophrys
- Fotograf/in

- Vorname: Gebi
- gieskanne
- Fotograf/in

- Vorname: marcel
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Hallo Leute, ganz herzlichen Danke für eure wie immer netten Kommentare.
Wolfgang: Was ist Germteig?...Hefeteig (in Bayern und Österreich Germteig) ist ein Teig, der aus Mehl, Wasser und Bäckerhefe hergestellt wird. Je nach Art des Gebäckes werden weitere Zutaten (zum Beispiel Salz, Zucker, Milch, Fett, Eier oder Früchte) verwendet.[1] Ebenfalls abhängig vom gewünschten Produkt gibt es unterschiedliche Führungsarten. Von Hefeteig wird nur in Verbindung mit Weizen oder Dinkel gesprochen. Zur Fertigstellung wird der Teig je nach Art im Backofen gebacken, im siedenden Fett frittiert, über Dampf oder im Wasserbad gegart. Alles klar???
Besonders danke ich unserem Nachwuchs samt Papa Stefan für ihren Kommetar.
Ganz liebe Grüße Klaus
Wolfgang: Was ist Germteig?...Hefeteig (in Bayern und Österreich Germteig) ist ein Teig, der aus Mehl, Wasser und Bäckerhefe hergestellt wird. Je nach Art des Gebäckes werden weitere Zutaten (zum Beispiel Salz, Zucker, Milch, Fett, Eier oder Früchte) verwendet.[1] Ebenfalls abhängig vom gewünschten Produkt gibt es unterschiedliche Führungsarten. Von Hefeteig wird nur in Verbindung mit Weizen oder Dinkel gesprochen. Zur Fertigstellung wird der Teig je nach Art im Backofen gebacken, im siedenden Fett frittiert, über Dampf oder im Wasserbad gegart. Alles klar???
Besonders danke ich unserem Nachwuchs samt Papa Stefan für ihren Kommetar.
Ganz liebe Grüße Klaus