Hallo,
nachdem ich wieder Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse und und und "rauf und runter" makrotisiert habe, fiel mir eine weiße Perle auf einem vertrockneten Stengel auf. Um sie zu dokumentieren und in Ruhe zuhause am Bildschirm nachzusehen, klappte ich das Stativ wieder aus, versuchte nicht nur die "Perle raufzubekommen, sondern auch noch ein ansprechendes Bild zu machen - nach der Durchsicht meiner heutigen Ausbeute bin ich erst einmal geneigt, das "Perlen"-Sträuchlein zu zeigen und die anderen Blümlein auf der Festplatte zu lassen.
Ob es Euch wohl auch so gefällt wie mir?
Liebe Grüsse
Brigitte
PS. Ich habe keine Ahnung wie und was es mit dieser "Perle" auf sich hat.
"Perlen"-Strauch
- Mietzilis
- Fotograf/in

- Vorname: Brigitte
"Perlen"-Strauch
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 60D
Objektiv: Canon 100 mm (EF 100m f 2,8 L Macro IS USM)
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 2,8
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht -Baumschatten
Aufnahmeformat:RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): fast FF
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2013
Region/Ort:Berlin
vorgefundener Lebensraum: Park
Artenname:keine Ahnung
NB
sonstiges:Polfilter
sonstiges: - bea_Fff-1052.jpg (400.5 KiB) 977 mal betrachtet
-
Objektiv: Canon 100 mm (EF 100m f 2,8 L Macro IS USM)
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 2,8
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht -Baumschatten
Aufnahmeformat:RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): fast FF
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2013
Region/Ort:Berlin
vorgefundener Lebensraum: Park
Artenname:keine Ahnung
NB
sonstiges:Polfilter
sonstiges: - bea_Fff-1045.jpg (368.36 KiB) 976 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mietzilis am 24. Mai 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Brigitte,
besonders an Deinen aktuellen Aufnahmen
gefällt mir, dass ich damit weiß, dass es Dir wieder
besser geht
Eine interessante minimalitische Aufnahme mit
einem schönen HG. Vor allem bei der zweiten
Aufnahme. Schön finde ich auch die
Dopplung mit dem Zweig im HG.
Die "Perle" allein empfinde ich hier nicht so als
Hauptmotiv, dafür ist sie recht klein im Bild,
aber die Gesamtkomposition gefällt mir gut.
Bild eins mit dem HG von Bild zwei wäre
für mich das Optimum.
besonders an Deinen aktuellen Aufnahmen
gefällt mir, dass ich damit weiß, dass es Dir wieder
besser geht
Eine interessante minimalitische Aufnahme mit
einem schönen HG. Vor allem bei der zweiten
Aufnahme. Schön finde ich auch die
Dopplung mit dem Zweig im HG.
Die "Perle" allein empfinde ich hier nicht so als
Hauptmotiv, dafür ist sie recht klein im Bild,
aber die Gesamtkomposition gefällt mir gut.
Bild eins mit dem HG von Bild zwei wäre
für mich das Optimum.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Mietzilis
- Fotograf/in

Hallo Ute,
ja, ich gehe wieder auf "Pirsch" - aber leider nur mit Schmerzmitteln - ohne ist es leider nicht so gut - und das wo ich Chemie hasse - aber egal - es scheint wieder die Sonne und es wird schon.
Die Perle war so klein, dass mir das Foto auch nicht geholfen hat bei der Bestimmung - aber ich fand das Bild/die Bilder halt von der grafischen und farblichen Aussage her ganz interessant.
Mit einem Hintergrundaustasch kann ich heute leider nicht dienen, aber vielleicht gehe ich heute noch mal hin - mit Lupe und Nahlinsen und natürlich Fotoapparat.
ja, ich gehe wieder auf "Pirsch" - aber leider nur mit Schmerzmitteln - ohne ist es leider nicht so gut - und das wo ich Chemie hasse - aber egal - es scheint wieder die Sonne und es wird schon.
Die Perle war so klein, dass mir das Foto auch nicht geholfen hat bei der Bestimmung - aber ich fand das Bild/die Bilder halt von der grafischen und farblichen Aussage her ganz interessant.
Mit einem Hintergrundaustasch kann ich heute leider nicht dienen, aber vielleicht gehe ich heute noch mal hin - mit Lupe und Nahlinsen und natürlich Fotoapparat.
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- -Brummel-
- Fotograf/in

- Vorname: Timo
Hallo Brigitte!
Das sieht mir doch sehr nach Knospe aus! Oder vielleicht ein angetauter Eisrest?
Jedenfalls gefällt mir dein Bild! Ein schlichtes Motiv, das wenig spektakulär ist,
aber deshalb gefällts mir eben. Das Bild lebt vor allem durch den schönen HG,
der hat eine tolle Wirkung! Den Zweig (Baum?) finde ich auch gut im Bild platziert.
Das erste Bild sagt mir auf jeden Fall mehr zu.
Interessants Motiv gut umgesetzt!!
LG. Timo!
Das sieht mir doch sehr nach Knospe aus! Oder vielleicht ein angetauter Eisrest?
Jedenfalls gefällt mir dein Bild! Ein schlichtes Motiv, das wenig spektakulär ist,
aber deshalb gefällts mir eben. Das Bild lebt vor allem durch den schönen HG,
der hat eine tolle Wirkung! Den Zweig (Baum?) finde ich auch gut im Bild platziert.
Das erste Bild sagt mir auf jeden Fall mehr zu.
Interessants Motiv gut umgesetzt!!
LG. Timo!
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- Mietzilis
- Fotograf/in

Hallo,
@ Timo - ich war heute noch mal da - habe die Nahlinsen leider vergessen - das "Sträuchlein" ist ca. 10-15 cm hoch - Eisreste sind es auf keinen Fall - momentan neige ich dazu, es als (vertrocknete) Knospen, die vom Winter überrascht wurden anzusehen. Total unscheinbar - da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Makro zaubert es groß und teils geheimnisvoll (habe da heute auch noch ein anderes Bild gemacht, bei dem das Licht schon nicht mehr so gut war....)
Ich glaube die heute entstandenen Bilder - vergrößerte Knospe und das Umgebungsbild darf ich nach den Forumsregeln hier nicht dazu stellen, weil es ja nicht in der gleichen Zeit entstanden ist.
@ Timo - ich war heute noch mal da - habe die Nahlinsen leider vergessen - das "Sträuchlein" ist ca. 10-15 cm hoch - Eisreste sind es auf keinen Fall - momentan neige ich dazu, es als (vertrocknete) Knospen, die vom Winter überrascht wurden anzusehen. Total unscheinbar - da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Makro zaubert es groß und teils geheimnisvoll (habe da heute auch noch ein anderes Bild gemacht, bei dem das Licht schon nicht mehr so gut war....)
Ich glaube die heute entstandenen Bilder - vergrößerte Knospe und das Umgebungsbild darf ich nach den Forumsregeln hier nicht dazu stellen, weil es ja nicht in der gleichen Zeit entstanden ist.
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- Mietzilis
- Fotograf/in