Grüß euch zusammen,
eine Aufnahme von heute, auf einer Wiese habe ich diese beiden
Blutzikaden entdeckt, die gerade für die nächste Generation sorgen.
Liebe Grüße
Willi
Zwei Blutzikaden
- Slowhand
- Fotograf/in

- Vorname: Willi
Zwei Blutzikaden
- Dateianhänge
-
- Kamera: 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 0,8 sec
Blende: 11
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 10%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 30.4. 2014
Region/Ort: NÖ Voralpen
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Blutzikade
NB
sonstiges: Mit Silberreflektor von unten aufgehellt - Blutzikade.jpg (366.14 KiB) 805 mal betrachtet
- Kamera: 70D
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- Günter7
- Fotograf/in

- Vorname: Günter
- makrosucht
- Fotograf/in

- Vorname: Alex
Hallo Willi,
die beiden hast Du gut erwischt, so was findet man sicherlich nicht oft.
Die Schärfe sitzt bestens, schwarz glänzend ist immer recht schwer zu fotografieren, Du hast es sehr gut gemacht...
die beiden hast Du gut erwischt, so was findet man sicherlich nicht oft.
Die Schärfe sitzt bestens, schwarz glänzend ist immer recht schwer zu fotografieren, Du hast es sehr gut gemacht...
Cheeeeeers....Alex 
https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Willi,
wurde ja schon viel positives zu deinem Bild gesagt. Dem schliesse ich mich mal an.
Nett, dass du sie vorher fürs Foto noch poliert hast
.
Die Strukturen kommen prima heraus.
LG
Christine
wurde ja schon viel positives zu deinem Bild gesagt. Dem schliesse ich mich mal an.
Nett, dass du sie vorher fürs Foto noch poliert hast
Die Strukturen kommen prima heraus.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Willi,
die schwarzen Bereiche der Blutzikaden saufen ja schnell mal ab, und ich habe sie auch selten so detailrecih zu sehen bekommen wie hier. Da ist ein Reflektor schon eine feine Sache. Trotzdem stört mich der Lichteinfall ein bisschen so von unten. Es wirkt in deisem fall schon recht intensiv. Da ich mit slchen Hilfsmitteln nicht arbeite habe ich keine Ahnung, ob es da Wege gibt, die Intensität etwas zu steuern?
Die Schärfe hast du hier sehr gut hinbekommen und die Bildgestaltung ist souverän.
liebe Grüße
Aj
die schwarzen Bereiche der Blutzikaden saufen ja schnell mal ab, und ich habe sie auch selten so detailrecih zu sehen bekommen wie hier. Da ist ein Reflektor schon eine feine Sache. Trotzdem stört mich der Lichteinfall ein bisschen so von unten. Es wirkt in deisem fall schon recht intensiv. Da ich mit slchen Hilfsmitteln nicht arbeite habe ich keine Ahnung, ob es da Wege gibt, die Intensität etwas zu steuern?
Die Schärfe hast du hier sehr gut hinbekommen und die Bildgestaltung ist souverän.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Willi,
die Musterung der Blutzikaden scheint wohl tatsächlich in den unterschiedlichen Regionen auch unterschiedlich zu sein.
Die Schärfe ist sehr gut.
Ich hätte hier versucht zumindest etwas abzuschatten.
Die Zikaden selbst sind vom Licht her o.k. aber der Ansitz hat in meinen Augen zu viel Gelbanteil.
Auch der dunkle Grünanteil in der Sättigung könnte für mich etwas mehr sein.
Gibs zu: Die beiden hast du vorher noch mit Öl eingerieben, damit sie so schön glänzen.....
.
LG
Christine
die Musterung der Blutzikaden scheint wohl tatsächlich in den unterschiedlichen Regionen auch unterschiedlich zu sein.
Die Schärfe ist sehr gut.
Ich hätte hier versucht zumindest etwas abzuschatten.
Die Zikaden selbst sind vom Licht her o.k. aber der Ansitz hat in meinen Augen zu viel Gelbanteil.
Auch der dunkle Grünanteil in der Sättigung könnte für mich etwas mehr sein.
Gibs zu: Die beiden hast du vorher noch mit Öl eingerieben, damit sie so schön glänzen.....
LG
Christine