heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, meinen Hintern früh genug aus dem Bett zu quälen, um Fotos zu machen. Kurz nach 4 Uhr morgens schreite mich mein Wecker an und nach zwei Anläufen bin ich dann hoch.
Was ich dann gesehen habe, war erstmal der Oberknaller.
Vor unserem Mehrparteienhaus auf einer Rasenfläche zerlegte gerade ein Sperber sein Frühstück. Soweit ich das beurteilen konnte, war es eine Taube. Da ich bisher immer Pech mit Greifvögelfotos hatte, sah ich meine Chance. Schnell das 300er aufgesetzt, raus und angeschlichen. Als ich den Greif dann ins Visier nahm, hatte er mich bemerkt. Ich versuchte noch einige Fotos zu machen, allerdings ohne Stativ in der Dämmerung bei einer Minimalen Blende von 4 waren alle Fotos für die Tonne
Naja aber ich wollte ja Insekten, vor allem Schmetterlinge, die ich am Vortag zuhauf habe fliegen sehen. Ochsenaugen, Waldvogel und und und, richtig bombastisch.
Natürlich habe davon heute morgen nichts mehr gesehen. So genau ich auch geguckt habe, ich habe alle Plätze von gestern angesteuert, nix zumachen. Vielleicht war es zu früh? Kommen die Schmetterlinge erst später aus der Deckung?
Immerhin habe ich dann doch noch ein Motiv gefunden, was mir in meiner Sammlung noch fehlte. Ein grünes Heupferd, ein Weibchen wenn ich das richtig nachgeschlagen habe. So jetzt genug gesappelt, ich zeige euch zwei Varianten. Einmal größerer ABM mit kleinerer Blende und einmal den ganzen Ansitz dafür mit ruhigerem HG.
Freu mich auf eure Meinungen, danke für eure Beiträge unter meinen letzten Bildern!
LG
Michel

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.