Eintagsfliege?

Hier könnt Ihr euch zur Bestimmung austauschen und Bestimmungsanfragen einstellen.
Benutzeravatar
R-Zech
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2019, 17:17
alle Bilder
Vorname: René

Eintagsfliege?

Beitragvon R-Zech » 15. Mai 2023, 18:44

Die Aufnahme habe ich vergangene Woche in Nordgriechenland gemacht. Bei meinen Recherchen bin auf Eintagsfliege gekommen. Kann jemand mit detailierteren Hinweisen bezüglich der Art weiter helfen?
Danke!
Dateianhänge
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/3200s
Blende: f/4
ISO: 1250
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Improvisiert
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 12.05.2023
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
P5120699klein.jpg (85.25 KiB) 1295 mal betrachtet
P5120699klein.jpg
Ich freue mich über jede Form von Austausch, evtl. vielleicht sogar reale Macroexpeditionen mit Gleichgesinnten? Evtl. Suriname Tropischer Regenwald im Dezember 2020.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68869
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Eintagsfliege?

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Mai 2023, 21:17

Hallo, René,

schön, mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen.
Für solche Bestimmungsfragen haben wir ein extra
Unterforum, ich verschiebe dein Bild mal dorthin.
Mit Eintagsfliege liegst du richtig, aber eine
Bestimmung der Art kann ich nicht liefern.
Vielleicht findet sich noch jemand.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
R-Zech
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mai 2019, 17:17
alle Bilder
Vorname: René

Eintagsfliege?

Beitragvon R-Zech » 15. Mai 2023, 22:29

ok, danke!
Viele Grüße, René
Ich freue mich über jede Form von Austausch, evtl. vielleicht sogar reale Macroexpeditionen mit Gleichgesinnten? Evtl. Suriname Tropischer Regenwald im Dezember 2020.

Zurück zu „Arten-Bestimmungshilfe“