Hallo Marleen,
jetzt passt alles.
Ziehe meine Bemerkung zum Beschnitt zurück.
Ein schönes Motiv hattest Du da vor der Kamera und hast es auch gleich in einem riesigen
ABM versucht. Das Licht war aber schon etwas schwierig. Daher rühren wohl auch die nach meinem Geschmack etwas zu harten Kontraste. Vielleicht in der
EBV ein bisschen zurückfahren?
Die Fokuslage ist etwas schwierig zu beurteilen, scheint mir aber einen Tick zu weit vorne zu liegen (eher auf den vorderen Bein als auf dem Körper), da kann ich mich an meiner Gurke aber auch täuschen. Für Freihand aber eine sehr respektable Leistung; ich bekomme das nicht hin.
Bei Spinnenbildern wirkt es meist besser, wenn die Augen als "Blickfang" zu sehen sind, das hat Dir die Spinne aus der Persepektive verwehrt.
Bezüglich der
BG hätte ich versucht, die Spinne weiter oben und weiter nach links zu setzen, damit sie ein bisschen mehr Platz in Blickrichtung bekommt. Ob sich damit der nicht sehr attraktive dunke Bereich des
VG in der unteren linken Ecke hätte vermeiden lassen, weiß ich nicht so recht, vielleicht hättest Du dann diesen aber besser beschneiden können.
Klingt nach furchtbar viel Kritik. Ist es aber gar nicht: das ist ein gutes Bild, hat aber noch "Luft nach oben".
LG
Stephan