Hey Ralph,diese neue Leidenschaft nann ich nur allzu gut nachvollziehen,
habe auch ich mich seit diesem Jahr der Blümchenbildfotografie immer öffters verschrieben.
Eine schöne Aufnahme zeigst Du uns hier.Macht richtig Lust auf mehr.
Budke mal anders eben....
... meine Neue ....
- schaubinio
- Makro Crew

- Vorname: Stefan
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Hallo Ralph,
ich bin auch nicht sooo der Blubberblasenfreund, aber hier passt das sehr gut: ein herrliches Spiel von Schärfe und Unschärfe (und die Schärfe gehört aus meiner Sicht auch genau dahin wo sie ist) und diese Farben sind einfach herrlich anzusehen.
Der Abschluss unten ist wie er ist und war nach Deinen Erläuterungen eben nicht anders hinzubekommen.
Sehr, sehr schön. Aber und an an kommt schon noch ein Insekt, oder? Kannst ja beiden Leidenschaften frönen
LG
Stephan
ich bin auch nicht sooo der Blubberblasenfreund, aber hier passt das sehr gut: ein herrliches Spiel von Schärfe und Unschärfe (und die Schärfe gehört aus meiner Sicht auch genau dahin wo sie ist) und diese Farben sind einfach herrlich anzusehen.
Der Abschluss unten ist wie er ist und war nach Deinen Erläuterungen eben nicht anders hinzubekommen.
Sehr, sehr schön. Aber und an an kommt schon noch ein Insekt, oder? Kannst ja beiden Leidenschaften frönen
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- wolfdegen
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- kolibri
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
Hallo Ralph,
Blümchen sind auch meine zweite Leidenschaft.
Vor allem mit den alten Objektiven. Das 135 mm habe ich auch und müßte es mal wieder ans Licht zerren. Diese Farben sind ja eine Wucht.
Bei der Verwendung von Zwischenringen ist eben auch oft das Format etwas knapp für größere Blüten. Da hat man nicht viel Spielraum, deshalb weiß ich, wie schwierig den Wunsch nach mehr Luft unten zu erfüllen. Die Farben sind einfach eine Wucht und begeistern mich.
Bei der Verwendung von Zwischenringen ist eben auch oft das Format etwas knapp für größere Blüten. Da hat man nicht viel Spielraum, deshalb weiß ich, wie schwierig den Wunsch nach mehr Luft unten zu erfüllen. Die Farben sind einfach eine Wucht und begeistern mich.

- Vorname: Markus
Hallo Ralph,
auch Blümchenbilder passen hierher. Vor allem wenn diese so klasse gemacht sind wie
Deine Aufnahme. Herrliches Licht hattest Du hier und die alte Dame zeigt, was sie noch
so drauf hat bei richtiger Führung. Aber Deine Insekten werden mir trotzdem fehlen....
auch Blümchenbilder passen hierher. Vor allem wenn diese so klasse gemacht sind wie
Deine Aufnahme. Herrliches Licht hattest Du hier und die alte Dame zeigt, was sie noch
so drauf hat bei richtiger Führung. Aber Deine Insekten werden mir trotzdem fehlen....
----------------------
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Ralph
Gelernt ist gelernt, da machst du bei den "nur Blümchen" keine Ausnahme. Ein herrliches Bild mit wunderbaren Kringeln und sanften Farben....ein Bild zum Träumen. Mir gefällt es unglaublich gut, da freue ich mich schon auf Weitere
Gelernt ist gelernt, da machst du bei den "nur Blümchen" keine Ausnahme. Ein herrliches Bild mit wunderbaren Kringeln und sanften Farben....ein Bild zum Träumen. Mir gefällt es unglaublich gut, da freue ich mich schon auf Weitere
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Michael123
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
- -Brummel-
- Fotograf/in

- Vorname: Timo
Hallo Ralph!
Ja, mit "Blümchen" kann man wundervolle Kunstwerke kreieren!
Das Licht und die Perspektive gefallen mir bei deinem Bild gut,
sieht richtig Klasse aus! Vielleicht hätte ich aber versucht, unten noch
etwas mehr Platz zu lassen und das Ganze weich auslaufen lassen.
Auch die Schärfe könnte noch einen Tick knackiger sein!
Aber die Gesamtwirkung ist auf jeden Fall brilliant!!
LG. Timo!
Ja, mit "Blümchen" kann man wundervolle Kunstwerke kreieren!
Das Licht und die Perspektive gefallen mir bei deinem Bild gut,
sieht richtig Klasse aus! Vielleicht hätte ich aber versucht, unten noch
etwas mehr Platz zu lassen und das Ganze weich auslaufen lassen.
Auch die Schärfe könnte noch einen Tick knackiger sein!
Aber die Gesamtwirkung ist auf jeden Fall brilliant!!
LG. Timo!
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti