Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Schon wieder warst du ohne mich .
Aber deine Bilder sind sehr schön geworden, mir gefählst
am bestens der 2. Bild. Die Schärfe, Licht und die Farbe
auf die Flügel. Für mich einfach Perfekt.
Ich melde mich wenn ich vom Urlaub zurück bin. Dann
gehen wir zusammen. Bis dann.
nicht nur ein Foto gefällt mir.
Alle Bilder sind der Hammer.
Besonders die goldenen Flügel haben es mir angetan.
Diese Spitzenbilder hätte ich auch gerne.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Mirko,
tolle Aufnahmen! Aber das ist nicht etwa eine weibliche Cordulia aenea sondern eine Glänzende Smaragdlibelle
(Somatochlora metallica). Erkennen kann man das an der extrem langen und weit abstehenden Legescheide
und der gelben Unterseite der Stirn. Außerdem ist der gesamte Körperbau schlanker und zierlicher als der
der "Gemeinen" Falkenlibelle. Es ist ein frisches Weibchen.
Ich würde mich über ein Link im Artenportal freuen, ich würde eine der Aufnahmen gerne in die AG einbauen.
Daneschön!
Zuletzt geändert von der_kex am 12. Mai 2015, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Mirko,
Eine ganz tolle Serie zeigst Du da. Wunderbar das Schillern der Flügel und des Körpers, der metallische Glanz. Die Schärfe ist top, v.a. im zweiten Bild sehr eindrücklich, wo Du Schärfe bis in die Flügelspitzen erreicht hast. Mir gefallen alle 4 der Serie ungemein gut.