Und zwar HIER
Ich habe heute (21.01.2018) eine Strippenzieherin hinzugefügt
Moin moin,
ein jedes Kind weiß, dass der Zitronenfalter ein Schmetterling ist und nicht etwa eine Person,
welche Zitronen faltet
sondern damit bezeichne ich Insekten, welche tatsächlich Blüten falten.
Vielleicht ist euch auch schon mal aufgefallen, dass man speziell bei Margeriten,
immer wieder miteinander verklebte Blütenblätter findet. Mal sind es nur wenige,
mal sind es fast alle Blütenblätter, welche mehr oder weniger Kunstvoll über dem Blütenstand verschränkt sind.
Jedes Gebilde sieht anders aus und ich habe natürlich Versucht herauszufinden, was dahinter steckt.
Auf den ersten Blick konnte ich nichts entdecken, keinen Mechanismus, der Grund blieb mir verborgen.
Dann fand ich die Südliche Glanzkrabbenspinne auf einer vollkommen offenen Blüte und ich fragte mich,
ob da nicht der Verursacher sitzen könnte. So näherte ich mich weiteren teils verschlossenen Margeritenblüten
und vor allem tat ich dies sehr vorsichtig. Erst durch meine behutsame Annäherung, bemerkte ich,
dass meist Krabbenspinnen sich dort versteckten. Bei Näherung verschwinden sie aber schnell unter die Blüte
und verstecken sich vor dem Beobachter. Sie haben wirklich gute Augen und reagieren prompt auf jede Bewegung.
Aber seht selbst
Edit: Text in Bild 4 ergänzt mit Informationen von Otto K.

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.