Noch nie gezeigt

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Noch nie gezeigt

Beitragvon Christian Zieg » 3. Jul 2016, 20:41

Hallo Flo,

danke für's Zeigen. Ich habe diese Orchidee noch nie bewusst wahrgenommen, deshalb bin ich froh, sie
hier mal zu sehen. Und dann noch in dieser schönen DArstellungsweise. Klasse, wie die Härchen zur Geltung
kommen. Vor diesem Hintergrund wirkt das herrlich klar. Der dunkle streifen (wahrscheinlich ein Baum?) ist
zwar etwas ablenkend, aber andererseits bringt er auch etwas Tiefe in's Bild. Sehr schön. Gerne mehr
solcher Festplattenfunde.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Noch nie gezeigt

Beitragvon schika » 3. Jul 2016, 21:09

Hallo Flo,

eine wunderschöne Pflanze, mit ihren kleinen knospenähnlichen Blüten. Das weiche Licht lässt auch die
Details in den weißen Teilen noch sehr gut erkennen und die feinen Härchen sind einfach der wahnsinn. Dass
du da gleich auf die Knie gefallen bist, kann ich dir nicht verübeln.
Auch das Habitatbild - Pflanze samt Blätter ist dir gut gelungen und das Bestimmungs/Dokubild dazu, vielen Dank!
Hast du auch noch Aufnahmen mit offener Blende gemacht? Dann würde sich der Teil im Hintergrund mit dem
Baum vielleicht besser einfügen.
Liebe Grüße
Kathi
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Noch nie gezeigt

Beitragvon wolfram schurig » 3. Jul 2016, 21:17

Hi Flo!

Klasse Fund! Habe ich noch nie gefunden - kommt aber glaube ich in meiner Nähe leider nicht vor. Für mich lässt das Bild keine Wünsche offen!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“