Hallo Hans,
das ist für mich ein sehr interessantes Bild - solche Themen schaue ich mir immer wieder gerne an. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Was die Astrofotografie angeht habe ich keine Ahnung, deshalb habe ich Deine Aufnahmedaten angeschaut. Was bedeutet 400 x 1/1000s ?
Gruß Uli G.
Sommer, äh..Sonnensprosse.
-
Uli
- Fotograf/in

- Vorname:
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Hallo Uli,
Es ist mit der gleichen Methode aufgenommen, wie ich´s bei den beiden Planeten beschrieben habe.
Bei der Sonne waren es 400 Videoframes, die je mit 1/1000 sek. belichtet wurden.
Diese Methode verhindert das Verschmieren der Bilddetails, infolge der ständigen Mischung warmer und kalter Luftschichten der Atmosphäre, die zB.auch die Sterne "blinken" läßt.
Gruß Hans.
Es ist mit der gleichen Methode aufgenommen, wie ich´s bei den beiden Planeten beschrieben habe.
Bei der Sonne waren es 400 Videoframes, die je mit 1/1000 sek. belichtet wurden.
Diese Methode verhindert das Verschmieren der Bilddetails, infolge der ständigen Mischung warmer und kalter Luftschichten der Atmosphäre, die zB.auch die Sterne "blinken" läßt.
Gruß Hans.
- effi76
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Hallo Hans,
was für ein kosmisches Makrobild.

was für ein kosmisches Makrobild.

Zuletzt geändert von effi76 am 19. Jun 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG Steffen
www.natur-augenblicke.jimdo.com
www.natur-augenblicke.jimdo.com
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Hallo Hans
da machst du mir wieder mal klar,wie klein und unbedeutend wir doch sind,auch wenn wir uns noch so aufspielen
.
Tolle und beeindruckende Bilder,danke fürs Zeigen.
Gruss
Otto
da machst du mir wieder mal klar,wie klein und unbedeutend wir doch sind,auch wenn wir uns noch so aufspielen
Tolle und beeindruckende Bilder,danke fürs Zeigen.
Gruss
Otto
- kabefa
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Hans...
also das ist ja der Hammer... jetzt fotografierst du schon Makroblüten auf der Sonne...
Nein im Ernst... in der Vorschau sieht der Sonnenfleck einer Blüte von oben sehr ähnlich. Dass sich rundherum das Universum ausbreitet... erkennt man dann aber schnell an deinen mega Vergleichsfotos.
Ich staune immer wieder... wie nahe man mit dem richtigen Gerät unseren nächsten Himmelskörpern kommt. Gleichzeitig zeigt es aber auch... wie unendlich winzig und unwichtig wir im universellen Geschehen sind.
Da nimmt man doch alles gleich viel lockerer...
Danke fürs Teilhaben lassen an dem kleinen Ausflug zu unserer Lebensspenderin... der Sonne.
LG Karin
also das ist ja der Hammer... jetzt fotografierst du schon Makroblüten auf der Sonne...
Nein im Ernst... in der Vorschau sieht der Sonnenfleck einer Blüte von oben sehr ähnlich. Dass sich rundherum das Universum ausbreitet... erkennt man dann aber schnell an deinen mega Vergleichsfotos.
Ich staune immer wieder... wie nahe man mit dem richtigen Gerät unseren nächsten Himmelskörpern kommt. Gleichzeitig zeigt es aber auch... wie unendlich winzig und unwichtig wir im universellen Geschehen sind.
Da nimmt man doch alles gleich viel lockerer...
Danke fürs Teilhaben lassen an dem kleinen Ausflug zu unserer Lebensspenderin... der Sonne.
LG Karin
Never give up... 
- Meoquanee
- Fotograf/in

- Vorname: Evelyn
Wow
Hallo Hans was machst du denn für tolle Fotos.
Ich bin froh, wenn ich schon mal ein "normales" Landschaftsfoto gut im Kasten habe,
aber das was du hier zeigst, ist ja der Oberhammer, beneidenswert.
Hallo Hans was machst du denn für tolle Fotos.
Ich bin froh, wenn ich schon mal ein "normales" Landschaftsfoto gut im Kasten habe,
aber das was du hier zeigst, ist ja der Oberhammer, beneidenswert.
Liebe Grüße Evelyn
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Hallo, Hans,
Wahnsinn, dein Bild vom Sonnenfleck. Enorm, wie viele Details man da sehen kann.
Die Idee, die Erde mal im Vergleich dazuzustellen, finde ich super. So gigantisch
habe ich mir den Größenunterschied gar nicht vorgestellt.
Wahnsinn, dein Bild vom Sonnenfleck. Enorm, wie viele Details man da sehen kann.
Die Idee, die Erde mal im Vergleich dazuzustellen, finde ich super. So gigantisch
habe ich mir den Größenunterschied gar nicht vorgestellt.
Liebe Grüße Gabi