Hallöchen Mirko, für mich isses Nr.2, in der das Zwiegespräch der beiden unterschiedlichgeschlechtlichen Libellen mit offensichtlichem Errötungsfaktor und das Knistern besser zum Ausdruck kommt. Dass es bei den Sumpfheidis schon morgens mächtig knistert, davon konnte ich mich einige Tage davor bereits überzeugen, da flogen bereits um 5.10 Uhr die Sumpfheidelibellen auf und es bildeten sich sofort unglaublich viele Tandems. Andere waren noch vom Vorabend miteinander verhakt. Die Aufnahmen sind jedenfalls beide klasse, aber ich hab das lächelnde und schäkernde Weibchen lieber in der vollen Breitseite und das Männchen von vorne im Blick.
beide Bilder sind natürlich technisch einwandfrei, jedes hat seine Berechtigung. Aber für mich steht Bild 1 vorne, da könnte man sich einige Sprechblasen dazu ausdenken Klasse gemacht!
Ich habe das Gefühl, dass es möglich sein soll, beide Bilder zusammen zu kombinieren um beide Libellen in die ST zu kriegen ...
Sehr hübsch ! Gefällt mir sehr.
Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
wieder zwei tolle Aufnahmen die du hier zeigst. Ich bevorzuge das zweite Bild, mit der scharf abgebildeten Dame und dem Jung im HG. Das wirkt auf mich stimmiger und ruhiger als wenn mir das Heck so unscharf entgegenkommt, obwohl der SV sehr angenehm ist.
Hallo Mirko, wenn ich entscheiden müsste, würde ich Bild 1 wählen. Muss ich aber zum Glück nicht weil es zwei sehr schöne Aufnahmen sind. Das kann man nicht besser machen. LG Bettina