Lebenszeichen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Simon
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Simon

Lebenszeichen

Beitragvon Simon » 9. Aug 2016, 21:06

Danke Werner und Piper

@Piper, weiß nicht genau wie ich das "gebastelt" erklären soll... Eigentlich habe ich die Ecken in denen kein Bild mehr war durch stempeln bzw Bereichsreparatur aufgefüllt. Die 2. Version gefällt mir auch wesentlich besser.

@Werner, alleine wegen dieser tollen Tierchen wird das nicht mein letzter Urlaub in Kroatien gewesen sein. Hoffentlich finde ich nächstes Mal erwachsene Empusas, diese waren wirklich relativ klein.

Grüße Simon
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Bettina

Lebenszeichen

Beitragvon Bettina » 11. Aug 2016, 23:35

Hallo Simon,

deine EBV Kenntnisse scheinen ja ganz gut zu sein.
Farben und Kontraste wirken stärker und dann hast du ja rechts eine ganzes Stück Bild dran gebastelt.
Ich könnte das nicht und versuche solche Fehler gleich im Feld zu vermeiden.
Warum du dann aber die erste Version zeigst verstehe ich nicht weil der Makel mit dem zu engen Bild ja so offensichtlich war
das dir das auch beim ersten Bearbeiten aufgefallen sein müsste. Du wolltest wohl mal deine Fähigkeiten demonstrieren.

Das Motiv und der Ansitz scheinen aus einer anderen Welt. Einfach Klasse.
Ach wenn es dir gefällt, die Vernebelung bräuchte ich nicht weil sie immer noch unnatürlich wirkt.
Ein in die Unschärfe verlaufender Ansitz ist toll. Dieses abrupte verschwinden ins Nichts ist eine ganz andere Sache.

LG
Bettina
Zuletzt geändert von Bettina am 11. Aug 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jörn

Lebenszeichen

Beitragvon Kleinseebacher » 12. Aug 2016, 07:54

Hallo Simon,

auch mir gefällt die überarbeitete Version besser - auch weil nach oben ein Tick mehr Raum ist !
Auf jeden Fall bilden Ansitz und Insekt eine fantastisches Motiv, wozu man Dir nur gratulieren kann - sie harmonieren prächtig !
Bezüglich der Bearbeitung kann man es bestimmt nie allen gleich recht machen, muss man ja auch nicht :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“