Hallo Stefan,
feine Aufnahme und der grüne Godzilla
ist mehr als eine nette Zugabe.
Die Erscheinung
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Die Erscheinung
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Radja
- Fotograf/in

- Vorname: Radka
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
der Titel passt perfekt, dein Bild ist so zart, weich und träumerisch.
Sehr schön
der Titel passt perfekt, dein Bild ist so zart, weich und träumerisch.
Sehr schön
Lieben Gruß
Radka
Radka
- blumi
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Die Erscheinung
Hallo Stefan
ein herrliches Pilzbild wie von dir gewohnt,das du Godzilla dabei
noch erwischt hast ist reine Glücksache, und ich sehe sogar den zweiten im HG,
booh, ich bin nur froh das er dich nicht auf seinem Speiseplan hatte.
wie gesagt,eine Top Vorstellung
ein herrliches Pilzbild wie von dir gewohnt,das du Godzilla dabei
noch erwischt hast ist reine Glücksache, und ich sehe sogar den zweiten im HG,
booh, ich bin nur froh das er dich nicht auf seinem Speiseplan hatte.
wie gesagt,eine Top Vorstellung

LG.Jürgen
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
meine Fantasie braucht heute Morgen noch einen zweiten Kaffee (oder was anderes
), um den
Weihnachtsbaum zu sehen. Aber diesen Schatteneffekt finde ich auch losgelöst davon sehr schön!
Ich denke, die Schärfe ist gut platziert. Läge sie auf dem Pilz rechts, würde man sie wahrscheinlich
links suchen... Mir gefällt Dein Pilzbild erneut sehr gut!
Viele Grüße
Michael
meine Fantasie braucht heute Morgen noch einen zweiten Kaffee (oder was anderes
Weihnachtsbaum zu sehen. Aber diesen Schatteneffekt finde ich auch losgelöst davon sehr schön!
Ich denke, die Schärfe ist gut platziert. Läge sie auf dem Pilz rechts, würde man sie wahrscheinlich
links suchen... Mir gefällt Dein Pilzbild erneut sehr gut!
Viele Grüße
Michael
-
Marcus R.
alle Bilder
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
ich hab das gestern schon längere Zeit bestaunt, nachdem es mich in der Übersicht sofort neugierig machte. Hat alle Zutaten, die ein Pilzbild perfekt machen: Räumlliche Tiefe, hübsche Farben vor allem im (hellen) Hintergrund, Flares mit Schatten darin, die die Phantasie anregen, einen sanften, unscharfen Bildeinstieg und - natürlich - Pilze. Für mich muss die Schärfe auch unbedingt auf dem linken Pilz liegen, weil dieser die Szenerie optisch dominiert. Und so knappe Schärfebereiche liegen mir persönlich ja ohnehin sehr. So auf den ersten Blick kommt mir der Schärfepunkt aber dennoch nicht ganz ideal vor - ich hätte ihn eher auf den Hutrand gelegt, als auf die Hutmitte. Zumindest macht es diesen Eindruck. Kann aber auch gut sein, dass es reicht, da noch mal sanft nachzuschärfen, um diesen Eindruck verschwinden zu lassen.
Viele Grüße
Marcus
ich hab das gestern schon längere Zeit bestaunt, nachdem es mich in der Übersicht sofort neugierig machte. Hat alle Zutaten, die ein Pilzbild perfekt machen: Räumlliche Tiefe, hübsche Farben vor allem im (hellen) Hintergrund, Flares mit Schatten darin, die die Phantasie anregen, einen sanften, unscharfen Bildeinstieg und - natürlich - Pilze. Für mich muss die Schärfe auch unbedingt auf dem linken Pilz liegen, weil dieser die Szenerie optisch dominiert. Und so knappe Schärfebereiche liegen mir persönlich ja ohnehin sehr. So auf den ersten Blick kommt mir der Schärfepunkt aber dennoch nicht ganz ideal vor - ich hätte ihn eher auf den Hutrand gelegt, als auf die Hutmitte. Zumindest macht es diesen Eindruck. Kann aber auch gut sein, dass es reicht, da noch mal sanft nachzuschärfen, um diesen Eindruck verschwinden zu lassen.
Viele Grüße
Marcus
- kabefa
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Die Erscheinung
Hallo Stefan...
also was die Leutchen nur alles so sehen... für mich sitzt da ein Indianerhäuptling in vollem Federschmuck... mit dem Speer vor sich...
so quasi: "bis hier her und nicht weiter". Ja ja... Fantasie muss man halt haben.
Dein Bild lebt tatsächlich von dem interessanten Geschehen im HG und die Pilze kommen dabei eher schlecht weg.
Die hätten von mir aus eine Fotopause einlegen dürfen... gegen das fantastische Umfeld kommen sie nicht an.
Wieder ein Bild von dir, dass einem nicht aus dem Kopf geht.
Apropos Weihnachten... wir haben 10cm Schnee
LG Karin
also was die Leutchen nur alles so sehen... für mich sitzt da ein Indianerhäuptling in vollem Federschmuck... mit dem Speer vor sich...
so quasi: "bis hier her und nicht weiter". Ja ja... Fantasie muss man halt haben.
Dein Bild lebt tatsächlich von dem interessanten Geschehen im HG und die Pilze kommen dabei eher schlecht weg.
Die hätten von mir aus eine Fotopause einlegen dürfen... gegen das fantastische Umfeld kommen sie nicht an.
Wieder ein Bild von dir, dass einem nicht aus dem Kopf geht.
Apropos Weihnachten... wir haben 10cm Schnee
LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 6. Nov 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... 
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
hierb hast Dun wieder die Staffelei hervorgeholt.
Die Pflanze in dem Lichtkreis ist natürlich ein Hingucker.
Irgendwie wird der Pilz rechts von den anderen
ganz schön ausgegrenzt.
Bei meiner Bildinterpretation stört es mich nicht, dass
die Pilze links einander berühren.
Auf jeden Fall eine schöne Lichtspielerei.
hierb hast Dun wieder die Staffelei hervorgeholt.
Die Pflanze in dem Lichtkreis ist natürlich ein Hingucker.
Irgendwie wird der Pilz rechts von den anderen
ganz schön ausgegrenzt.
Bei meiner Bildinterpretation stört es mich nicht, dass
die Pilze links einander berühren.
Auf jeden Fall eine schöne Lichtspielerei.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- schika
- Fotograf/in

- Vorname: Kathrin
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
deine Interpretation finde ich klasse
, jetzt fehlen nur noch die Kugeln
.
Gefällt mir einmalig gut deine Szenerie und es gibt soviel zu entdecken. Das Pilzgrüppchen, den Flare
mit dem Tannenbaum, der Spinnenfaden, der im Licht glitzert und das Umfeld, was sich so gut erahnen lässt.
Durch die leichte Vernebelung hast du es geschafft, zwar Elemente im Vordergrund zu bieten, die aber dadurch
etwas an Kraft verlieren. Man kann sie erkennen und fügen sich wunderbar in den Rest ein.
Toll!
deine Interpretation finde ich klasse
, jetzt fehlen nur noch die Kugeln Gefällt mir einmalig gut deine Szenerie und es gibt soviel zu entdecken. Das Pilzgrüppchen, den Flare
mit dem Tannenbaum, der Spinnenfaden, der im Licht glitzert und das Umfeld, was sich so gut erahnen lässt.
Durch die leichte Vernebelung hast du es geschafft, zwar Elemente im Vordergrund zu bieten, die aber dadurch
etwas an Kraft verlieren. Man kann sie erkennen und fügen sich wunderbar in den Rest ein.
Toll!
Liebe Grüße
Kathi
Kathi
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Die Erscheinung
Hallo, Stefan,
ein Pilzbild, auf dem es viel zu Betrachten und zu entdecken gibt.
Das gefällt mir sehr gut, auch das schöne Licht. Die Farben im Umfeld
könnte ich mir einen Tick kräftiger auch gut vorstellen.
ein Pilzbild, auf dem es viel zu Betrachten und zu entdecken gibt.
Das gefällt mir sehr gut, auch das schöne Licht. Die Farben im Umfeld
könnte ich mir einen Tick kräftiger auch gut vorstellen.
Liebe Grüße Gabi
- hawisa
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Hans-Willi
Die Erscheinung
Hallo Stefan,
natürlich kenne ich Godzilla auch.
Hatte ihn aber größer in Erinnerung.
Und dann meine ich auch, dass er Tokio unsicher gemacht hat und nicht Pilze erschreckt.
Dass er hier mit einem Blitz den Pilz durchsticht habe ich in den Filmen auch nicht gesehen.
Ich kann auf deinem Bild viel entdecken. Solche Landschaften gefallen mir immer wieder gut.
Farben, Schärfe und BG gefallen mir sehr gut.

natürlich kenne ich Godzilla auch.
Hatte ihn aber größer in Erinnerung.
Und dann meine ich auch, dass er Tokio unsicher gemacht hat und nicht Pilze erschreckt.
Dass er hier mit einem Blitz den Pilz durchsticht habe ich in den Filmen auch nicht gesehen.
Ich kann auf deinem Bild viel entdecken. Solche Landschaften gefallen mir immer wieder gut.
Farben, Schärfe und BG gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.