Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo Stefan so eine bunte Färbung habe ich auch noch nicht gesehen, sieht toll aus , zur Schärfe und BG wurde ja schon alles gesagt...auf jeden Fall ist es ein seltener Fund den man bestimmt nicht jeden Tag vor die Linse bekommt
zur neuen Version möchte ich sagen, dass sie wesentlich schärfer aussieht. Die EBV hat also was gebracht. Das Format ist allerdings so gar nicht mein Fall.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Stefan, tolle Farben hat Deine Libelle, ist doch immer wieder schön, anzusehen. Die Schärfe ist bei der 2. Variante besser, und die BG find ich auch Okay.
für Blende 3.2 hast Du Dich ausgezeichnet ausgerichtet. Mir reicht auch die Schärfe. Der Hit ist für mich aber die Rotfärbung des Brustbereiches. Sieht sagenhaft aus.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
Kleinlibellen in diesem ABM brauchen schon deutlich mehr als Blende 3,2 um komplett scharf zu werden, die Augen stehen ein ganzes Stück vom Körper ab. Mir gefällt deine BG mit dem senkrechten Halm, vorallem das 1. mit der Spitze.
die Farben der Libelle sind echt sehenswert. In der zweiten Version gefällt mir der Bildaufbau besser und die Schärfe sieht besser, aber nicht optimal aus. Da war die Blende wohl etwas zu weit offen.