Einzelkämpfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2388
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Einzelkämpfer

Beitragvon Moni 3.0 » 12. Feb 2019, 18:48

Hallo Dieter,
als ich dein Bild in der Vorschau entdeckt habe kam mir ein "oh... das ist ja schön..." in den Sinn.
Ich mag diesen kleinen Einzelkämpfer, der sich tapfer den Weg an die Oberfläche bahnt, sich der Masse mutig entgegenstellt! Mit dem Strom kann ja auch jeder... 8)
Glaub dieses Bild macht sich auch sehr gut an der Wand. :DH:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Einzelkämpfer

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Feb 2019, 19:29

Hallo Dieter,

schön, etwas von Dir zu sehen.
Deine Idee hast Du sehr gut im Bild umsetzten können.
Rot gegen grünes Umfeld.
Mohnblüte gegen Gerstenfeld.

Dieser Kontrast, Farb- und Formgegensatz wird durch
den exakten Fokus noch betont.
Man kann sich sehr gut ins Bild reindenken
und wartet nur noch auf den Wind.

:)
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 24460
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Einzelkämpfer

Beitragvon rincewind » 12. Feb 2019, 21:19

Hallo Dieter,

ich glaube mit dieser schönen, sommerlichen Farbkombination holst Du
zur Zeit jeden ab :)
Ich finde Du hast eine sehr gute Balance zwischen durchgehender Schärfe auf der Blüte
und Auflösung des HG und damit der Freistellung des Motivs gefunden.

LG Silvio
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21298
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Einzelkämpfer

Beitragvon eRPe » 12. Feb 2019, 21:38

Hallo Dieter,

sie ragt nur etwas aus dem Ährengewirr heraus und trotzdem ist sie gut freigestellt,
eine reife Leistung.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“