Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Beitragvon Sven A. » 28. Apr 2019, 17:24

Moin Gabi,
das ist ein wunderbares Bild :-)
Grüppchen zu fotografieren ist oft nicht so einfach aber dir ist das bestens gelungen.
Gleich zwei scharfe Blüten in der Mitte und weitere als Beiwerk in einer ansprechenden Staffelung.
Auch das Umfeld und der HG passen sehr gut dazu.
klasse!

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Beitragvon plantsman » 28. Apr 2019, 19:46

Moin Gabi,

die Bestimmung lässt sich mit diesen Fotos leider weder bestätigen noch verneinen. Ist aber auch egal.

Das Ergebnis ist ein leicht-flockiges Bildchen mit perfekter Ausrichtung und der Pflanze angemessenen, zarten Farben.

Hervorragend gemacht.
Zuletzt geändert von plantsman am 28. Apr 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22688
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Beitragvon Enrico » 28. Apr 2019, 20:15

Hallo Gabi,

die Aufnahme ist Frühling pur !

Gefällt mir ausgesprochen gut.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Beitragvon Harald Esberger » 28. Apr 2019, 21:03

Hi Gabi

Solche Gruppen von Blümchen sind ziemlich schwer zu fotografieren,

ich finde es ist dir hervorragend gelungen.

Sehr gut ist meiner Meinung nach die SE gelegt, die zwei Hauptakteure

sind gleichermassen scharf.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Hainveilchen (Viola riviniana) - Die Tänzerinnen

Beitragvon rincewind » 1. Mai 2019, 21:52

Hallo Gabi,

so ist es richtig. Ein gutes Ballett muß Leichtigkeit und Harmonie versprühen.
Genau so :)

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“