Märchenwald

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Märchenwald

Beitragvon komet » 2. Mai 2019, 10:45

Hallo,

lichtdurchflutete Märchenwelt.

Gruß, Martin

Kamera:D3
Objektiv:Sigma 2,8 70mm
Belichtungszeit:1/200
Blende:4
ISO:400
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 1.5.19
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Bachnähe
Artenname:--
NB
sonstiges:--
Irritation_.jpg (513.62 KiB) 392 mal betrachtet
Irritation_.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Märchenwald

Beitragvon Hans.h » 2. Mai 2019, 11:14

Hallo Martin,

Das gefällt mir sehr gut! Solche auf "märchenhaft" getrimmten Bilder sind oft schöner als im Original.
Eine sehr schöne Stimmung transportiert Dein Bild!

Hans. :)
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4964
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Märchenwald

Beitragvon JürgenH » 2. Mai 2019, 13:26

Hallo Martin,

ich fasse mich kurz.

Einfach Märchenhaft! :DH: :DH:


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Märchenwald

Beitragvon kabefa » 2. Mai 2019, 13:48

Hallo Martin...

auch ich bin verzaubert... :girl_dance:

trotzdem wüsste ich gerne wieso einerseits ein NB und andererseits im Natur-Art?

LG Karin
Never give up... :-)
muntanela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2018, 01:05
alle Bilder
Vorname: Luca

Märchenwald

Beitragvon muntanela » 2. Mai 2019, 14:28

Hier stand ein Zitat das noch nicht gemein frei war, wurde gelöscht
Zuletzt geändert von nurWolfgang am 2. Mai 2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Märchenwald

Beitragvon Werner Buschmann » 3. Mai 2019, 01:08

Hallo Martin,

das sieht sehr gut aus.
Frühling, frisches Grün und ein
herrliches Licht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Märchenwald

Beitragvon komet » 3. Mai 2019, 11:33

muntanela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hier stand ein Zitat das noch nicht gemein frei war, wurde gelöscht


Hallo Luca,

mir hat es gefallen. Mich würde der Grund des Löschens interessieren. Ist Thomas Mann zu zitieren nicht erlaubt?

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von komet am 3. Mai 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Märchenwald

Beitragvon komet » 3. Mai 2019, 11:54

kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags auch ich bin verzaubert...
trotzdem wüsste ich gerne wieso einerseits ein NB und andererseits im Natur-Art?

Hallo Karin,
es paßt vielleicht zu beidem, obwohl es keinen Kunstanspruch hat. Die Erklärung ist im Detail im Bild versteckt.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Märchenwald

Beitragvon Corela » 4. Mai 2019, 10:06

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist Thomas Mann zu zitieren nicht erlaubt?

Hallo Martin,

die Regelschutzfrist besagt, dass erst 70 Jahre nach dem Tod des Verfassers,
seine Werke zitiert werden dürfen.
Dein Titel passt zu diesem Bild und würde auch zu dem Autor gu passen, zauberhaft :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
muntanela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2018, 01:05
alle Bilder
Vorname: Luca

Märchenwald

Beitragvon muntanela » 5. Mai 2019, 12:59

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist Thomas Mann zu zitieren nicht erlaubt?

Hallo Martin,

die Regelschutzfrist besagt, dass erst 70 Jahre nach dem Tod des Verfassers,
seine Werke zitiert werden dürfen.
Dein Titel passt zu diesem Bild und würde auch zu dem Autor gu passen, zauberhaft :)


"Sob Sob" Ich war so stolz auf mein Zitat... :cry: Aber das wichtigste ist, dass Martin es gelesen hat.

"Dura lex sed lex..." (In Italien wäre dieses Verbot kein Problem, aber Italien ist kein Deutschland und auch keine alte Rom... :DD )

Ciao Luca.
Zuletzt geändert von muntanela am 5. Mai 2019, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Natur-Art“