Schlupf ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21218
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Schlupf ...

Beitragvon ji-em » 13. Mai 2019, 05:34

Hallo zusammen,

Kein grosses Tier ... sondern ein ganz kleines ...

Wünsche alle eine gute Woche !

Beste Grüsse,
Jean
Dateianhänge
Kamera: OMD E1 Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/40 Sek , +/- 0.00 LW
Blende: f 4.0
ISO: 64 ISO
Beleuchtung: Abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 50 Bilder direkt aus RAW mit Helicon entwickelt. Schritt 1
---------
Aufnahmedatum: 2019.05.13: 11.06 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: am Tümpel
Artenname: irgendeine Azur-Jungfer
kNB Ansitz vor Ort geklammert
sonstiges:
Stack-20190512-100610-001-01-58-corr-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg (478.52 KiB) 158 mal betrachtet
Stack-20190512-100610-001-01-58-corr-compr-1200-800-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11466
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

Schlupf ...

Beitragvon caesch1 » 13. Mai 2019, 09:47

Hallo Jean,
Eine sehr schöne Komposition aus diesen vielen Bildern dieses Schlupfes in Topschärfe, sehr schönen natürlichen Farben.
Das Bild ist sehr detailreich dank der grossen Auflösung des Stacks, der mir gut gelungen scheint.
Musstest Du einiges retouchieren an den Rändern oder hast Du das einfach aus dem Programm so entnehmen können?
Das Bild gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14148
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Schlupf ...

Beitragvon wolfram schurig » 13. Mai 2019, 10:18

Hi Jean!

Traumhaft!!!! Unfassbare Details! Und insgesamt eine sehr authentische Anmutung!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7569
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko
Kontaktdaten:

Schlupf ...

Beitragvon Mirko-MP » 13. Mai 2019, 16:14

Hallo Jean
Absolut gelungenes Makro , gefällt mir :DH: :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Nikonudo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1111
Registriert: 17. Dez 2013, 18:43
alle Bilder
Vorname: Udo
Kontaktdaten:

Schlupf ...

Beitragvon Nikonudo » 13. Mai 2019, 19:12

Hallo Jean,


was für eine detailreiche Aufnahme bzw. Stack.
Einmalig


LG Udo
Zuletzt geändert von Nikonudo am 13. Mai 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45463
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schlupf ...

Beitragvon piper » 13. Mai 2019, 19:19

Hallo Jean,

mir gefällt Dein Bild sehr gut.
Ich lasse es einfach auf mich wirken und was
ich sehe, finde ich sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8678
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Schlupf ...

Beitragvon klaus57 » 13. Mai 2019, 19:41

Hi Jean,
da platzt vor Staunen der Hals...hahaha...einfach genial wie du die Technik noch aus-
nützt um deine tollen Arbeiten abzurunden...feinste Klinge würde ich sagen!
L.g.Klaus :DH: :DH: :good: :good:
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5594
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schlupf ...

Beitragvon frank66 » 13. Mai 2019, 19:42

Hallo Jean,

da hast du ja mal wieder einen richtigen Hammer
raus gehauen, unglaublich welche Details deine
Aufnahme zeigt. Technisch ganz großes Kino
und farblich sehr harmonisch, gefällt mir unheimlich
gut.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13468
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schlupf ...

Beitragvon harai » 13. Mai 2019, 20:59

Hallo Jean,,

was soll ich nach den vorangegangenen Kommentaren noch schreiben? Auch ich finde Dein Bild in allen Belangen perfekt.
Erstaunlich, wie Du diese Technik optimal im Griff hast.. Besonders toll finde ich die sehr gute Detailwiedergabe. Auch wenn
ich das Stacken nicht immer mag, weil ich Schärfeverläufe bevorzuge, hier ist sie ein Segen.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22072
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schlupf ...

Beitragvon Harald Esberger » 13. Mai 2019, 21:28

Hi Jean

Die sichtbaren Details sind wirklich krass, der stack hat sich gelohnt.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“