Gummibärchen..oder doch nicht?

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 20. Sep 2019, 18:19

Hallo Conny,

bei der Bestimmung kann ich leider nicht weiterhelfen.
Schaut lustig aus. Interessant finde ich, dass das eine zu leuchten scheint.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Olaf

Beitragvon Olaf D » 22. Sep 2019, 12:53

Hallo Conny,

ein total spannendes Bild, welches mich begeistert. Die roten Triebe sehen toll aus. Irritieren tut mich nur das Leuchten des einen Triebes. Da gab es eventuell eine Reflektion von der Beleuchtung. 10fache Vergrößerung bei Pflanzen ist meist ne interessante Sache.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“