Der Pascha

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4062
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Pascha

Beitragvon Erich » 4. Dez 2019, 11:23

Grüß Gott zusammen,

bei meinem letzten Besuch in der Wilhelma konnte ich im Gehege des Königs der Tiere, eines der wenigen dort ohne hohen Zaun, mal aus relativer Nähe dieses Foto machen. Man sieht ihm, meiner Meinung nach an, daß er sich seiner Stellung im Tierreich bewußt ist. Er strotzt nur so vor Sebstbewußtsein.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 92mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung:Mittagslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ: ohne, aufgelegt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.11.2019
Region/Ort:BW
vorgefundener Lebensraum: Zoo
Artenname:
kNB
sonstiges:
1911130140.jpg (473.21 KiB) 119 mal betrachtet
1911130140.jpg
Faszination Weltraum : Auch die Temperaturen sind interessant, der absolute Nullpunkt liegt bei minus 273,15 Grad, die Sonne hat an der Oberfäche 5500 Grad, im innern wo die Kernfusionen ablaufen sind es 15. Mio.Grad, wenn ein großer Stern explodiert nennt man das eine Supernova und diese erreicht 5 Mrd.Grad, das Universum 1 Sek. nach dem Urknall 10 Milliarden Grad.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6199
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Pascha

Beitragvon Fietsche » 4. Dez 2019, 15:42

Hallo Erich,

schön faul sieht der aus und auch selbstzufriedend, aber etwas Schärfe finde ich fehlt ihm.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 19773
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Pascha

Beitragvon Harmonie » 4. Dez 2019, 15:44

Hallo Erich,

naja, für mich sieht der eher etwas gelangweilt aus.....
Als würde ihn erst mal nix aus der Ruhe bringen......

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 32868
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Pascha

Beitragvon Corela » 5. Dez 2019, 17:51

Hallo Erich,

er hätte aber auch seinen Schwanz elegant um sich rumwickeln können ;)
für mich sieht er auch eher nach Mittagschlaf aus :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4062
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Pascha

Beitragvon Erich » 5. Dez 2019, 19:57

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags eher nach Mittagschlaf aus

Hallo Conny,

da biste auf dem Holzweg, bevor er sich da hinlegte war er Im Löwenhaus und hat da so gebrüllt daß man es 100 m weit hören konnte, er hatte Kohldampf.
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags elegant um sich rumwickeln können

Oh, das corpus delicti ist ja zumindest teilweise schamvoll mit einem Blatt bedeckt. :D

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Auch die Temperaturen sind interessant, der absolute Nullpunkt liegt bei minus 273,15 Grad, die Sonne hat an der Oberfäche 5500 Grad, im innern wo die Kernfusionen ablaufen sind es 15. Mio.Grad, wenn ein großer Stern explodiert nennt man das eine Supernova und diese erreicht 5 Mrd.Grad, das Universum 1 Sek. nach dem Urknall 10 Milliarden Grad.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4961
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Der Pascha

Beitragvon HärLe » 6. Dez 2019, 19:48

Hallo Erich,
ein Zoobild, wie es sein soll: Ohne Gitterstäbe und ohne andere Besucher.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46892
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Pascha

Beitragvon piper » 8. Dez 2019, 11:24

Halo Erich,

das er vorher gebrüllt hat, würde man gar nicht vermuten.
Er wirkt schon recht gelangweilt, aber schön fotografiert.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21131
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Der Pascha

Beitragvon eRPe » 13. Dez 2019, 21:14

Hallo Erich,

den Pascha hast Du sehr gut festgehalten,
wirkt vielleicht nicht majestätisch aber auch so imposant.
viele Grüße
Reiner

Zurück zu „Naturfotografie“